Minor - Ayvar scharf

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Minor
Ayvar scharf
Gemüsezubereitung mit geröstetem Paprika & Auberginen


Bezeichnung auf der Rückseite: Ayvar scharf

View media item 44487
Zutaten: Geröstete rote Paprika 19%, Karotten 19%, geröstete Auberginen 19%, Tomatenmark, Paprikapaste, gehackte Tomaten, Soyaöl, Zwiebeln, Zucker, Chili, dehydrierter Knoblauch, Salz, Petersilie, Paprikapulver scharf, Paprikapulver, Curry

Hinweis auf Allergene: Das Produkt kann Spuren von Sulfit enthalten

Haltbarkeitshinweis: Vor Licht und Wärme geschützt lagern. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen. Pasteurisiertes Produkt

Herstellerhinweis: Hergestellt in der EU für: KTC-Kriti Trading Company GmbH, Fluerleinstrasse 31, D-97076 Würzburg. (www.ktcgmbh.com)
Hersteller-Produktlink: https://minos-olivenoel.de/produkte/ajvar/ajvar-scharf-212ml/

EAN: 4251175500550

Netto-/Füllgewicht: 190g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 535kJ/128kcal
Fett: 6,7g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,9g
Kohlenhydrate: 14g
davon Zucker: 9,2g
Eiweiß: 2,0g
Salz: 1,3g

Geruch : rauchig, fruchtig nach Paprika und etwas Knoblauch

Konsistenz: Pastenartig mit größeren, teils recht festen Gemüsestücken
View media item 44488
Geschmack: Relativ süß mit einer ausgewogenen Säure. Schärfe ist leider nur wenig vorhanden. Dafür hält sich die wenige Schärfe einige Zeit im Mund. Die Gemüsestücke haben keinen erkennbaren Eigengeschmack. Es ist meiner Meinung nach zu wenig Salz in der Sauce. Wenn man nur etwas nachsalzt wird der Gesamtgeschmack sofort besser.
Die Karottenstückchen sind für meinen Geschmack zu bißfest. Vereinzelt kaut man auch auf Tomatenschalen und natürlich den Paprikakernen rum. Insgesamt hat man dadurch kein schönes Mundgefühl.

Fazit:
Es ist schade, daß das Produkt nicht mehr Geschmack hergibt. Die Zutatenliste las sich gut, zumal keine Konservierungsstoffe und keine künstlichen Aromen etc. verwendet wurden.

Meine Schärfe: 1/10
Händlerangaben: scharf

Kaufempfehlung: Nein

Preis: 1,49€ = 7,84€/kg (real-Angebotspreis; KW 21/18)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten