Mista B. 2010er

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hi,

die Qual der Wahl für die nächste Saison.

Bereits gesäht wurden:

Rocoto Peru Cusco
Rocoto Chile de Seda
Rocoto rot
Rocoto gelb
Cabai Chili Tree

Die o.g. Sorten werde ich auf jeden Fall anziehen. Einige Samen sind bereits gekeimt.

Nun meine Vorauswahl für 2010. Ich muss da aber leider wirklich noch so ein, zwei Sorten rauswerfen. Mal sehen, ob es funktioniert.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen mal mehr Paprika zu ziehen.

Paprika Sorten:

Aconcagua
Golden Treasure
Ferenc Tender
Golden Marconi
Lila Paprika
Paprika herzform
Emerald Gjiant
Quadrato D´Asti Rosso
Quadrato D´Asti Giallo
California Wonder
California Wonder Gold

Chilis:

Habanero Gamba rot
Lemon Drop
Ancho
Anaheim
Pepter Pepper Orange
Thai Orange
Jalapeno
Early Jalapeno
Orange Flame
Bulgarian Carot
Joes Long
golden Cayenne
Black Hungarian
Yellow Hot wax
Numey Twighlight
Pimenta da Neyde

Sonstiges:

Tomatillo verde
Okra

Auberginen:

schwarze Mini Aubergine
Thai yellow egg (gelbe kleine Aubergine)
gestreifte Aubergine (größere lila gestreifte Aubergine)
Aubergine Ping Tung (30cm lange Aubergine)

Gurken:
Homemade Pickels (kleine Einlegegurke)
2 alte albanische Sorten, einmal lange und einmal kleinere
Zitronengruke, gelb, klein und rund

So, dazu kommen darf auf jeden Fall nichts mehr !!! Eigentlich müsste ich, wie gesagt, noch etwas heraus nehmen. Aber das wird schwer. Also, nennen wir dieses Liste mal "die ziemlich sichere Anbauliste 2010" ;-)
 
Hallo Tobi
Da geht ja au einiges an den Start nächstes Jahr :w00t:
Sehr lecker deine Zusammenstellung :thumbsup:
Bin auf die Berichte v.A. von den Auberginen gespannt.
Ich wünsch dir ne erfolgreiche Saison 2010 !
Gruß matze
 
Hi,

auf die Auberginen bin ich auch sehr gespannt !!!

Naja, und etwas muss ich vermutlich doch noch rauswerfen. Wenn ich jede Pflanze nur einmal ziehe, dann könnte ich Glück haben und bekomme alles unter. Ist halt nur ein logistisches Problem ;-)

[/align]
 
Da hast du dir ja einiges vorgenommen für 2010! :thumbsup: Wenns an Platz mangelt würde ich eher Gurken als Chilisorten rauswerfen. Die breiten sich nämlich viel mehr! :p:p
 
Hi,

na, aber die Gurken sollen ranken. Somit habe ich dann auch in der höheren Abteilung Pflanzen ;-)

Eventuell werde ich ein, zwei Paprika Sorten kicken.
 
Hi Tobi,

hast schöne Sorten dabei für 2010! Du stehst auf Rocoto, oder? :) Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
HI,

yep!

Rocoto hat sich zu einer meiner Lieblingssorten entwickelt. Daher auch die verfrühte Anzucht bei den Rocotos. So muss ich nicht bis nächsten Herbst aus die Rocoto Ernte warten. Die sind echt lecker! Wenn Du die noch kennen solltest = TIP !
 
Hi Tobi!

Da haste dir ja auch jede Menge vorgenommen!
Viel Erfolg!

Und hast gut gemacht, jetzt kommt Heiko langsam doch noch unter Zugzwang! :D
 
Fazer schrieb:
irgendwie hab ich das Gefühl das die Listen hier immer länger werden :D

Das liegt aber nicht an mir:angel:

Und hast gut gemacht, jetzt kommt Heiko langsam doch noch unter Zugzwang!

:angel::angel::angel:


Mein Problem war leider letztes Jahr, dass wenn ich viel Besuch bekam ich immer die Terrasse leerräumen musste, damit meine Gäste sitzen konnten. Daran werde ich mich in Zukunft wohl gewöhnen:)
 
Wenn ich die Bilder vom "Rekordhalter" so betrachte bekomm ich richtig Bock auf's "anbauen bis zum letzten quadratmeter". :drool:
Naja, momentan ist meine Liste (hoffentlich und wahrscheinlich nur noch kurze Zeit, ein nettes Angebot liegt vor) auf die 10 Sorten beschränkt, von denen ich Samen besitze...
 
Zurück
Oben Unten