Mista B. 2010er

Mista B. schrieb:
Mein Problem war leider letztes Jahr, dass wenn ich viel Besuch bekam ich immer die Terrasse leerräumen musste, damit meine Gäste sitzen konnten. Daran werde ich mich in Zukunft wohl gewöhnen:)

Eine top Liste!
Ihr macht es den Leuten schon richtig schwer nicht schon mit 2010 zu beginnen und die ersten Samen unter die Erde zu bringen.
Zu deinen Prroblem:
Schild machen - Und gut ist´s
"Closed because of chilis" Man muß halt mal Prioritäten setzen :whistling::whistling:
 
Super Idee, ich würde es bei alleiniger Verfügungsgewalt über die Wohnung tatsächlich machen! Nur wer teilt meiner Freundin mit, dass der Fernseher aus Platzmangel abgeschafft wurde oder das man sich im Flur halt auf den 30cm-Korridor beschränken muss oder das die Badewanne jetzt den Jalapenos gehört oder dass man nicht in die Habaneros latscht wenn man aus dem Bett aufsteht oder dass die Bücher alle weg sind weil ein Gewächshaus schließlich Platz braucht.....? ;) Da wäre Überzeugungsarbeit zu leisten. Ich glaube ich muss die irgendwie infizieren... :shifty:
Ne, wenn man es geschickt plant, ist Platz eigentlich kein Problem. Unser Balkon ist zwar klein, aber der Garten ziemlich groß, ich muss mal gucken ob ich meiner Mutter ein Beet abschwatzen kann... :rolleyes: Und zum überwintern... ich sags mal so, da könnte ich ein Hotel aufmachen mit so vielen leeren Zimmern wie wir hier im Haus haben...
Ich denke, es wird dann vielleicht auf 30+ hinauslaufen. So wie ich mich kenne pflanz ich erst mal Samen wie blöd und lass den Dingen ihren Lauf, und zum Glück kenn ich den ein oder anderen der sich über eine schöne Pflanze freuen wird.
 
Tobi, auch dir wünsch ich ne supertolle Saison 2010.
Hoffen wir da auch mal auf super Wetter. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Hallo Jens,

Danke Dir, wünsche Dir das gleiche.

@Jonathan: Der Brief ist heute angekommen. Gib mir mal Deine Adresse per PN. Wo wollen wir uns treffen? Bei mir, bei Dir? Mir egal.
 
Hi Tobi
Da haste Dir aber jede Menge Arbeit angelacht. Wünsche Dir für 2010 viel Erfolg. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Mista B. schrieb:
Mein Problem war leider letztes Jahr, dass wenn ich viel Besuch bekam ich immer die Terrasse leerräumen musste, damit meine Gäste sitzen konnten. Daran werde ich mich in Zukunft wohl gewöhnen:)

So hatte ich es 2009 auch und meine Freundin lässt keine Gelegenheit aus, klar zu machen, dass sie nächstes Jahr wieder Platz auf dem Balkon haben möchte um dort zu grillen und einen Tisch plus vier Stühle aufzustellen. Im Gegenzug darf ich nächstes Jahr auch außen an den Balkon Pflanzen hängen.

Außerdem werde ich nächstes Jahr sehr stark auslagern, sowohl ins Freiland als auch Freunde mit Pflanzen beschenken.
 
Hi,

so, würde mal sage: ALLE GEKEIMT !! :)

IMG_1249-1.jpg


IMG_1250-1.jpg


IMG_1251-1.jpg
 
Hi,

und weiter gehts.

Es sind u.a. einige exotische Auberginensorten unter die Erde gebracht worden!




Die erste Sähung zeigt schon Erfolge:





Und NOCH habe ich unter den Lampen Platz für diverse andere Kleinigkeiten. Die müssen aber sicherlich bald Platz machen.




 
Hi,

nun hat sich meine List doch irgendwie verändert:)

Bereits gekeimt und getopft sind:

Rocoto Herz
Rocoto gelb
Rocoto rot
Cabai Chili Tree

Schwarze Mini Aubergine
Gestreifte Aubergine (große)
Aubergine Ping Tung

California Wonder gelb und rot
Habanero Gamba red
Lila Paprika
Yellow Hot Wax
Anaheim
Tomatillo Verde
Lemon Drop
Joes Long
Ancho
Quadrato D´asti Giallo und Rosso
Nocero Giallo
Bulgarian Carrot
Thai Orange
Early Jalapeno
Peter Pepper
Jalapeno normal

Und es liegt noch einiges im Brutkasten.......

The Show must go on ;-)
 
Aubergine, habe ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, aber wenn ich ein Gewächshaus habe eventuell...

Sieht toll aus bei dir, ich muß noch Anfangen dieses Jahr, hänge ein wenig hinterher.

Dieses Jahr will ich auch Melone testen, habe mir ein paar Samen aus dem Urlaub mitgebracht die ganz toll schmecken und mir halbwegs erklären lassen wie man die einpflanzt
 
Hi,

die schwarze Mini-Aubergine geht ganz gut auch ohne GWH. Hatte letztes Jahr eine gute Ernte. Bei den neuen Auberginensorten bin ich selber gespannt, ob es was wird.

Melone hört sich auch sehr gut an. Aber den Platz im Garten zum testen habe ich leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten