Mista B. 2010er

Tschili schrieb:
Dieses Jahr will ich auch Melone testen, habe mir ein paar Samen aus dem Urlaub mitgebracht die ganz toll schmecken und mir halbwegs erklären lassen wie man die einpflanzt
Hatte letztes Jahr auch das erste mal Melone. Zuckermelone "Marlene" geschmacklich sehr gut.

Mista B. schrieb:
Hi,
Melone hört sich auch sehr gut an. Aber den Platz im Garten zum testen habe ich leider nicht.

Ansaat wie Chilis und dann einfach an einer Mauer oder am Zaun auspflanzen. Die oben genannte Sorte mag Wärme, klettert gern und braucht wenig Fläche.
Hätte noch etwas Saatgut davon. :)

Gruß Herbi
 
Hallo Herbi,

nettes und sehr interessantes Angebot. Hast Du mal ein Foto oder einen link von dieser Melone?

Eigentlich sind alle meine Rankplätze schon belegt. Würde die Melone auch mit einem Rankgitter am Sichtschutzzaun klar kommen? Dann müsste sie aber im Topf wachsen.

Ein Versuch wäre es wert.....

Oder ich hätte noch ein Rankgitter mit "Erdplatz" in voller Sonne...

Ich glaub, ich hätte Interesse an der Saat....
 
wieso säat ihr aubergine jetzt schon ?
die wächst doch genauso wie tomate, zucchini oder gurke wie blöde und man kann schon 2 monate später ernten.

ich fang damit immer erst im april an und kann schon im juni ernten
 
HI,

anscheinend hast Du ein GWH.

Mein werden nur im Freiland abreifen müssen. Daher die frühzeitige Anzucht.

:cool:
 
Mista B. schrieb:
Hallo Herbi,
nettes und sehr interessantes Angebot. Hast Du mal ein Foto oder einen link von dieser Melone?
Eigentlich sind alle meine Rankplätze schon belegt. Würde die Melone auch mit einem Rankgitter am Sichtschutzzaun klar kommen? Dann müsste sie aber im Topf wachsen.
Ein Versuch wäre es wert.....
Oder ich hätte noch ein Rankgitter mit "Erdplatz" in voller Sonne...
Ich glaub, ich hätte Interesse an der Saat....

Hatte die Melone in der Erde und auch im 10 l Topf. Wichtig, ein geschützter, warmer Platz. Foto hatte ich, finde es aber leider nicht mehr.
Schau mal hier http://www.samenshop24.de/store/pd1384464156.htm

Gruß Herbi
 
Ich habe jede Menge Melonensamen mitgebracht, wenn du welche möchtest, die wachsen auch auf den Boden.

Mir wurde gesagt, am besten gleich in den feuchten Boden und dann warten, wie bei Tomaten vertragen die keine Nässe von oben.

Die habe ich aus der Türkei, dort werden die nacht dem Winter in den Boden gesteckt und so ca. ab März, APril regnet es dort nicht mehr und denen reicht die feuchte im Boden und die wärme.

Ich wollte versuchen das hier mal nachzustellen :angel:

Habe von den Sorten die mir gut geschmeckt haben, welche getrocknet gehabt, direkt vom Feld.
 
Hi,

danke Tschilli, aber Herbi hat mich bereits versorgt.

Aus Platzgründen muss ich Dein Angebot ablehnen. Ich werde es vorerst mit der Sorte von Herbi versuchen.
 
Wir können ja dann bei Gelegenheit mal ein Melonen 2010 Thema eröffnen :) und unsere Erfahrungen sort austauschen
 
Tschili schrieb:
Wir können ja dann bei Gelegenheit mal ein Melonen 2010 Thema eröffnen :) und unsere Erfahrungen sort austauschen

Viel Erfahrung hab ich da leider nicht. Hatte die kleinen Pflänzchen ne Zeit im GWH und dann einige ausgesetzt. Dann kam die Kälte und sie sind eingegangen, bei den restlichen hat es dann funktioniert. Brauchen also viel Wärme und einen geschützten Standort. :D

Gruß Herbi
 
Hi,

so, morgen muss ich wohl wieder topfen ;-)

Die Pimenta da Neyde sind u.a. geschlüpft.....


...gogoogogogogoggo....
 
Mista B. schrieb:
Rocoto Herz
Rocoto gelb
Rocoto rot
Cabai Chili Tree

Schwarze Mini Aubergine
Gestreifte Aubergine (große)
Aubergine Ping Tung

California Wonder gelb und rot
Habanero Gamba red
Lila Paprika
Yellow Hot Wax
Anaheim
Tomatillo Verde
Lemon Drop
Joes Long
Ancho
Quadrato D´asti Giallo und Rosso
Nocero Giallo
Bulgarian Carrot
Thai Orange
Early Jalapeno
Peter Pepper
Jalapeno normal

Hi,

die nächsten wurden getopft:

Aij Pinapple
Golden Cayenne
Nocera Giallo
Ancho Poblano (Bin gespannt ob es einen Unterschied gibt, zu den getauscht, die nur Ancho hießen = wahrscheinlich nicht)
Golden Marconi
Rocoto Giant (die hätte ich beinahe vergessen)
Purple Serano
Habanero gelb
 
Hi,

die nächsten sind:

Pimente da Neyde
Emerald Giant
Ping Tung (Aubergine)
Okra
Habanero rot
Thai Yellow Egg (Aubergine)

Leider sind alle Pflanzen nicht einmalig ;-) Von einigen Pflanzen habe ich mehrere, obwohl ich sie oben nur einmal aufgeführt habe.

z.Zt. 72 Töpfe mit Pflanzen !

Sind aber nicht alle für mich. Ein, zwei Freunde bekommen noch welche ab. Aber mehr nicht ;-(
 
Hi, Tschilli,

Dein posting war sehr passend ;-) Habe gerade Fotos gemacht, ohne Dein Posting zu lesen.


IMG_1693.jpg


IMG_1692.jpg


IMG_1691.jpg


IMG_1690.jpg


IMG_1689.jpg


IMG_1687.jpg


IMG_1600.jpg


Das wird ein "lecker" Sommer !
 
Zurück
Oben Unten