Mittelscharfe Sorte mit intensivem Geschmack gesucht

Also meine Numex Suave Red - Saatgut vor 3 Jahren von Semillas bezogen - war noch nie so mild, wie überall angegeben. Die hat schon deutlich mehr Wums als eine Jalapeno.
Ich entnehme jedes Jahr Saatgut von meinen Pflanzen, also dritte "Tirol-Generation" :) und die sind genau richtig, was Schärfe angeht! :thumbsup:
Aromatechnisch absolut intensives Habanero-Aroma, manchmal kommt mir das fast zu parfümmäßig rüber, da fehlt mir dann wohl die Schärfe einer echten Habbi.
Ist aber auf jeden Fall besser als diese enttäuschende El Remo :whistling:

Also mir gefällt dieses Jahr die Criolla sella sehr gut, interessantes Aroma, reift früh ab und Schärfe hält sich in Grenzen.

Hier ist ja doch noch Einiges zusammen gekommen, zum Glück kann ich für nächste Saison auf einen Garten zurückgreifen. Wäre auch traurig geworden zwischen den ganzen guten Tipps und die paar auszusuchen die dann auf den Balkon passen.

Ich danke jedem der sich die Mühe gemacht hat hier was in die Tasten zu hauen, ev liest man sich ja an anderer Stelle mal:thumbsup:

Ich kann die Little Bird of Guyanna (etwa 6) empfehlen oder mit mehr Bums die Chora Menino (7), beide haben mich dieses Jahr "geflasht".
Lemon Drop haben schon einen sehr eigenen geschack, den nicht jeder mag.

..Lemon Drop haben schon einen sehr eigenen geschack, den nicht jeder mag.
Z.B. Kernseife? :roflmao:
Ich habe alle Baccatum aus genau diesem Grund verbannt, obgleich sie Massenträger sind und wie Unkraut wachsen, u.a. auch massive Platzbedürfnisse haben.
Einzig Bishops Crown hat diese merkwürdige und unangenehme Note nicht, dafür aber leider auch fast 0 Schärfe. Aber zum naschen vom Strauch ist die toll.

Zuletzt bearbeitet:
Z.B. Kernseife? :roflmao:
Ich habe alle Baccatum aus genau diesem Grund verbannt, obgleich sie Massenträger sind und wie Unkraut wachsen, u.a. auch massive Platzbedürfnisse haben.
Einzig Bishops Crown hat diese merkwürdige und unangenehme Note nicht, dafür aber leider auch fast 0 Schärfe. Aber zum naschen vom Strauch ist die toll.
Ich wiederspreche massiv. Wieviele Baccatum hast du getestet? Es gibt viele, die das häufig empfundene Aroma nicht haben!

@oophag
Ich habe es ja schon vermutet, daß Du Einspruch erhebst.. :roflmao:
Zugegebenermaßen und ganz ehrlich nur 4!
BC, Lemondrop, Aji Golden und Aji Benito.
Bis auf die Bischofsmütze hat es mich nach der ROH-Verkostung echt gegraust.
Ich spreche da aber nur von Frischware! Pulver der Benito und Golden ist klasse, nutze ich jederzeit und mit Genuß. :thumbsup:
Aber frische Beeren schmecken mir einfach nicht, brrr. :wtf:
Darum wohl habe ich nie mehr Baccatums getestet - auch wegen des enormen Platzbedarfs.
Aber mir schmecken z.B. auch die frischen Thai nicht und ich baue sie trotzdem weiterhin an. Nur, die Pflanzengröße im Vergleich zu den Baccatums beträgt ein Drittel-Viertel bei ca. halbem Ertrag. Und die sind unauffällig/langweilig, aber nicht unangenehm im Geschmack und eignen sich hervorragend für Sweet Chili Sauce. Alles subjektiv, ich weiß. :oops:
Ich habe seit 2 Jahren nur noch begrenzt Platz und die BC darf und wird bleiben, weil meine 10-jährige Tochter sie liebt. Und ich auch.. ;)

Zurück
Oben Unten