ML99 - Saison 2015

Hammer Ernte und unglaubliche Hochrechnungsaussichten!!! :woot:
Ja, ich kann dir sagen dass sich die Äste bereits durchbiegen - soviel hängt dran. Ich komme gar nicht nach mit ernten bzw. dörren nach.

Mann, was für eine tolle, bunte Ernte :woot: :thumbsup:
Wirklich sensationell!!
Danke! :rolleyes: Demächst (wenn ich Zeit habe) werde ich in etwa wieder soviel ernten ...

Hier seht ihr meine Beeren beim dörren ... mehr dazu Fotos hier

wp_20150813_12_11_28_pro.jpg

theatralik.gif
Du traust Dich was!!! ...unverschämt, so was hier zu zeigen! ;)
Hoffentlich geht alles gut, meine sind vor ein paar Tagen, als es so schwül war, verschimmelt. Hatte sie aber auch im Schatten liegen, weil ich glaube, dass dann das Aroma besser erhalten bleibt.
Viel Glück! :thumbsup:

Hoffentlich geht alles gut, meine sind vor ein paar Tagen, als es so schwül war, verschimmelt. Hatte sie aber auch im Schatten liegen, weil ich glaube, dass dann das Aroma besser erhalten bleibt.
Viel Glück! :thumbsup:

Das tut mir leid, dass du mit deiner Ernte so ein Pech hattest. Vielleicht erntest du ja heuer nocheinmal.

Ich hatte mit dem Wetter richtig Glück. Ich hatte hintereinander 7 wirklich heiße Tage (immer um die 37 Grad) - da hat nichts schiefgehen können. Ich konnte die Beeren also eine Woche in der prallen Sonne dörren.

Nachdem es heuer nicht mehr so heiß wird habe ich mir für die restlichen Chilis ein Dörrgerät aus der Bucht zugelegt. Damit sollte nichts schief gehen (Schimmel usw.).

Das tut mir leid, dass du mit deiner Ernte so ein Pech hattest.
Danke, aber war nicht so schlimm, nur ärgerlich, ernte immer ein bißchen und trockne oder friere ein, war also nur ein Teil der Ernte.
Jaaa, so ein Dörrer ist schon was Feines, aber wohin damit, wenn man ihn nicht braucht? Habe nicht so furchtbar viel Platz. Wenn das aber so weitergeht mit der Chilimania werd ich mirs irgendwann vielleicht überlegen. :) Sieht lecker aus Dein Beef Jerkey. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten