Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Ich bin auch schon gespannt. ;)
Ich hatte übrigens diese Woche eine Lieferung Rocoto von pepperworld bekommen. Die waren leider schon Faul. Bekomme jetzt "frische" nachgeliefert. :)

Dann hoffe ich, dass meine früher da sind und noch nicht faulig (sollte eigentlich passen, da ich sogar welche abgenommen habe die noch nicht völlig umgefärbt waren). Leider habe ich heute bemerkt, das ich die Amarillo vergessen habe einzupacken. Dafür sind andere schöne Sachen mit in das Paket gewandert, die nicht auf der Wunschliste standen ;)

Die großen Pflanzen im Gewächshaus sind übrigens alles Dirty Orange Scorpion King (F3 und F4).

Und es geht weiter mit der Pulverisierung
20180929_162746.jpg

20180929_162803.jpg
20180929_162757.jpg
20180929_162750.jpg
20180929_162809.jpg

Peruaner und ein paar wenige Lemon Drop.

Damit ich im nächsten Jahr die Zahlen wiederfinde, zitiere ich mich mal selbst und freue mich jetzt schon auf meine 2019er Saison!
Die Saison im Gewächshaus ist vorbei
Anhang anzeigen 140132
Jetzt alle in den Heizungskeller zum nachreifen.

Edit: Gewichtsangaben
Rocoto Amarillo 868g
Lemon Drop 505
Dirty Orange Scorpion King F3 992g
Fatalii weiß 771g
Rocoto aus Arbeitsgruppen 3964g
Choco Brain 171g
Dirty Orange Scorpion King F4 88g
Spitzpaprika 697g
Jalapeño 626g
Jalapeño Giganthia 173
Gelbe Habanero 227g
Carolina Reaper 6g
De Marmande 2793g

9kg Chilis somit aus dem Gewächshaus zum Abschluss geerntet. Damit bin ich zufrieden und sollte über den Winter kommen.

Waren die Früchte von allen Pflanzen reif,oder warum hast du Kaalschlag gemacht.
Im Winter habe ich im Gewächshaus Salat. Der muss jetzt so langsam rein, damit der noch wächst, bevor es zu kalt wird.

Darüber hinaus sind das alles Pflanzen die ich überwintern möchte und die somit keinen Frost bekommen sollen.

Da der Boden nochmal mit Kompost verfeinert wird, wird es jetzt auch fast schon eng für mich.

Im Winter habe ich im Gewächshaus Salat. Der muss jetzt so langsam rein, damit der noch wächst, bevor es zu kalt wird.

Darüber hinaus sind das alles Pflanzen die ich überwintern möchte und die somit keinen Frost bekommen sollen.

Da der Boden nochmal mit Kompost verfeinert wird, wird es jetzt auch fast schon eng für mich.
Alles klar,Patrick...macht Sinn.

VG Eike

9kg habe ich da noch geerntet.

Durch die Ernte ist die Saison bei mir auch erst als gut abgestempelt worden. Vorher war ich etwas enttäuscht, dass die Hitze das Wachstum der Pflanzen und die Produktion der Blüten so behindert hat, dass ich vom Gefühl zu selten und zu wenig ernten konnte.

Zurück
Oben Unten