Möge Earendils Stern mir meinen Weg erleuchten - erste Saison bei den alten Herrschaften (2018)

Nein, die stand nicht in der Liste...das war das blöde Tauschpaket :laugh: Werde ich dann gleich mal aktualisieren.
Ich hatte nichts scharfes in meiner Liste und wollte gerne noch eine 10 haben.

Meine wächst sicherlich und hoffentlich nicht so schnell wie deine (Tageslicht sei dank)

Die Fatalii weiß hat sich nach dem Keimen in der Erde sehr viel Zeit gelassen und ist gestern erst aus der Erde raus.

Problem: die ist so hell...
1513257750352570310819.jpg
1513257775448591010612.jpg
also im Vergleich zu all meinen anderen. Das Bild von oben passt besser mit der aktuellen Farbe zusammen.
Selbe Parameter sind vorhanden (vorgedüngte Anzuchterde, kein Kunstlicht, Fensterplatz in der Küche, eher trocken als nass)

Muss ich der schon Dünger geben oder sind die Fatalii weiß generell so blass zu Beginn?

Habe zwei weiche Blätter an meiner RBB. Da es genug Saatgut gibt und ich noch eine Backup-Pflanze habe sind die einfach abgepflückt worden und ich bin noch recht entspannt.

Erste Maßnahme war die Ausbringung von Neem um meinen ersten Verdacht entgegenzuwirken.

Was könnte es sein (habe ich was vergessen?):
- Ungeziefer (sichtbar war nichts)
- zu nass
- zu kalt

Grad wenn sich die Keimlinge ein paar Tage Zeit lassen bis sie ganz aus der Erde kommen, hab ich auch das ein oder andere mal etwas gelblichere Keimlinge. Meist legt sich das aber nach ein paar Tagen künstlicher Sonne. Denk das hat zum einen mit der Feuchtigkeit und zum anderen mit der verminderten Chlorophyll Produktion unter der Erde zu tun.

Die Liste wurde aktualisiert: Es wurde fleißig gestrichen.
Ausgelegt wurden zu viele Lemon Drop Samen und die verbleibende Peruanerin (8976).

Gestern kam ein Flüchtling bei mir an und fragte nach Asyl. Da ich Hilfsbedürftige nicht bei diesen Temperaturen und Regengüssen abweisen kann, bekam er einen Platz im Hundezimmer (theoretisch das Gästezimmer) vor den Terrarien.
15152243702321222085592.jpg

In seinem Heimatland würden alle so komisch sprechen und zudem noch literweise so ekelig dunkles schäumendes Zeug trinken. "Wie Wasser sah das schon nicht mehr aus", sagte mir der kleine Fratz

Danke an @Biergott für die super Verpackung der Choco Brain und eine für die nächsten Wochen anspruchslose, da fertig umgetopfte, mit Dünger versorgte Pflanze!

Der erste Kellertestlauf steht an.
1515231395205769680468.jpg

Versuchsobjekt ist eine Fatalii weiß die unter einem 50Watt LED Baustrahler steht. Momentan ist die Befestigung der Lampe (Ablage auf dem Gitter) als auch noch die Verbindung der Lampe an den Strom provisorisch geregelt. Sollte es der Fatalii gefallen, wird das alles etwas professioneller angegangen.

Edit: das Handy sagt 15.000 Lux auf Höhe der Chili. Kann das angehen?

Zurück
Oben Unten