mogli 2010 *Zuende*

RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Na da gibts ja bald was feines zm Ernten. :thumbsup: Ist doch eine tolle erste Saison, oder?

Wehmut kommt bei mir eigentlich nie am Saisonende, ich bin nach der ganzen Chillieinlegerei, -putzerei, -dörrerei, -verkocherei usw. eher froh das mal ein wenig Ruhe im Karton herrscht und ich die selbst hergestellten Produkte genießen kann. ;)
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Ja klar hat mir super viel spaß gemacht ! Am anfang dachte ich , gut stellste dir da 2-3 Pfänzchen hin und pflückst dann & wann mal eine . Na gut dass sich das direkt in einen Wahn entwickelt konnte ja keiner ahnen ^^ . Ok doch man hat mich hier gewahnt , aber da wars zu spät :whistling:

Zum verbrauch kann ich nur sagen , da hab ich eindeutig mehr verbraucht als ich dieses Jahr hatte ( bisschen Pulver , etliche Saucen , Rohverkostung) . Alles weitere kann man sich ja dann denken


mfg Tobi
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

ja mogli, für die erste saison hast du ja schon ordentlich was mitgemacht! und immer noch motiviert, hehe weiter so! vom wetter her war es 2010 vergleichsweise mies für chilis.
wenn der sommer mal wieder richtig geil wird, dann guck mal und staune, wie hart die pflänzchen tatsächlich arbeiten können :D
man wird nach und nach sowieso schlauer, dann wird die ernte auch immer größer und besser! aber die leidenschaft geht niemals so ganz weg :w00t: man könnte sagen, das feuer brennt weiter ^^

erntezeit ist die schönste zeit :)
ich koch am liebsten immer direkt von der pflanze mit frischen chilis, es schmeckt mir einfach am besten. getrocknete kommen da nicht ganz ran! aber im winter ist frischware halt rar...
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Na klar mach ich weiter ^^ Ich beschäftige mich schon mit 2011 z.B wie ich am besten mein Substart mische etc pp. Ich schau schon was ich so nächstes Jahr alles anpflanzen möchte. Ich kenn ja bis nun wirklich nur sehr wenige Sorten , ja noch nichtmal alle Arten.

Das sind bis jetzt so must haves :

Black Stinger
Bolivian Rainbow ( Ich brauch auch ein paar "hübsche" für meine Mutter :rolleyes: )
Fatali
Jalapeno M
Jamaican Scotch Bonnet TFM
Lemon Drop
Numex Big Jim
Pasilla biajio ( sollen Saucen ja einen rauchigen / würzigen geschmack mitgeben, bei sehr geringer schärfe )
Tabasco

Edes Füszerpaprika
Quadrato D'Asti Roso

Dann sollten wohl noch ein paar dazu kommen , nur weiss ich nicht welche .
Baccatum & Pubescens muss ich auch aufjedenfall ne Chance geben :sweatdrop:

Bei diesen 10++ Chillis bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Hachja man hats schon schwer als Chillianer :devilish:


mfg Tobi
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Ist doch eine schöne Auswahl! :thumbsup:
Bei den 10+ brauchst du nicht unschlüssig sein. Einfach anbauen! Die tun dir nix. Naja, jedenfalls nicht gleich... :whistling:

Gruß Col
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Col Pain schrieb:
Ist doch eine schöne Auswahl! :thumbsup:
Bei den 10+ brauchst du nicht unschlüssig sein. Einfach anbauen! Die tun dir nix. Naja, jedenfalls nicht gleich... :whistling:

Gruß Col

Haha , das sagst du so einfach. Das Problem ist relativ Simpel - ich werd mich dran vergehen und anschließend gleich bereuen. :D
 
RE: Im Jungle wirds langsam Kalt ;)

Heyhey Leute ,

ich hoffe ihr habt die letzten Tage auch ein paar Sonnenstunden ergattern können.
Ich kann mich da echt nicht beklagen & hoffe dass das ganze noch einige Tage anhält , denn meine Chillis freuen sich drüber und ich wiederum dann auch ;)

Hier meine Ausbeute von gestern , auch ein paar nicht ganz ausgereifte Gelber Pfeffer für die nicht scharf Esser :huh: :w00t:
unbenannt4ew.jpg


Hier ein Großteil der Habbis ...
unbenannt3mb.jpg


... hiier der rest ^.^ . ( Schwarze Frühstücks Korn )
unbenanntzf.jpg



Die anderen Chillis habe ich mit einer Frischkäse+Schafskäsecreme gefüllt und in Essig , Knoblauch & Co eingekocht.
unbenannt5qy.jpg



Hoffe die Sonne bleibt noch ein paar Tage vorhanden dann werd ich die nächste Zeit noch einige Dutzend Chillis ernten können.
So lange drück ich euch natürlich auch die Daumen
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Sieht gut aus!

Auf Sonne hoffen wir wohl im Moment alle. Mal schauen, ob das was wird, ohne ein paar Wetterfrösche und Klimaforscher dem heiligen Habanero zu opfern.
diablo.gif

Ich drück jedenfalls die Daumen!
daumendrueck.gif



Gruß Col
Anstossen.gif
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Ich glaub ich hab hier heute eindeutig mit zuviel Sonne rumgeprahlt , denn grade hat ein rech heftiger Regen eingesetzt . Hmhm ...:angry:


Ich würd sagen wir warten mal ab was mit dem Kachelmann ist und den Opfern wir dann ggf. der ist ja hier auch stationer :devilish:
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

sieht sehr gut aus und es soll ja ein toller Oktober werden
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Da hast du aber eine schön Ernte eingefahren. Ich drück dir auch die Daumen, das du noch reichlich ernten kannst.

Gruß Alyx

Ps. Soll Col schon mal das Schlachtemesser schleifen?
diablo.gif
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Alyx Pain schrieb:
Da hast du aber eine schön Ernte eingefahren. Ich drück dir auch die Daumen, das du noch reichlich ernten kannst.

Gruß Alyx

Ps. Soll Col schon mal das Schlachtemesser schleifen?
diablo.gif
Dankdanke!
Ich würd mal sagen , sicher ist sicher :crazy: . Kaufi muss ja auch schon mit Chilis am Stiel Rechnen :rolleyes:
 
RE: mogli`s Jungle mit Sonnen-Aufschwung

Da müssen dann schon größere Geschütze aufgefahren werden:
smilie-blutige-axt.gif
oder
kettensaegen-smilie.gif
.

Wobei, wenn wir schon mal loslegen, dann richtig:
minigun.gif


;)
 
Zurück
Oben Unten