Moin aus dem Norden

MobieyDiRuffy

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Moin, ihr Lieben. Dieses ist das erste Forum, bei dem ich mich angemeldet habe und auch mein erster Beitrag den ich schreibe und bisher geschrieben habe. 😄 Kurz zu mir. Ich bin der Patrick, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden. Genauer gesagt aus der Nähe von Bremerhaven (kleines Dorf daneben). Ich bin eher durch mein Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden und war direkt begeistert. Und mein Problem konnte ich direkt mit lösen.
Ich bin ganz neu in der Welt der Chilis angekommen und habe im Frühjahr meine erstes Chilisorten angepflanzt. Von sehr milden, wie Big Jim, bis ganz scharf wie Carolina Reaper. Von jeder Sorte erstmal eine um die Welt der Chilis rein zu kommen. Wobei ich nicht jede durchbekommen habe, durch eigenverschuldete Fehler. (Muss noch einiges lernen) Ich esse schon ewig sehr gern sehr scharf und nun möchte ich meine eigene heiße Ware im Garten ziehen.
Freue mich sehr hier noch ein wenig im Forum zu stöbern und ein Teil in diesem Forum zu sein! 😊
 
Hey Patrick,
Willkommen im Forum!
Viel Spaß und Erfolg bei deiner Ernte und mit deinen Pflanzen natürlich 🌶️🔥
Liebe Grüße
Goya
 
Moin Patrick! 🙋‍♂️

Schön, dich hier dabei zu haben! Ein weiteres Nordlicht im Forum, das können wir gut gebrauchen! :woot: Der Norden ist leider etwas unterrepräsentiert hier! :cautious: :D

Ich bin eher durch mein Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden
Hehehe... genau so bin ich hier auch gelandet! :laugh: Und dann hier hängen geblieben und ehe ich mich versehen hatte, plötzlich 1000 Beiträge auf meinem Konto... :nailbiting::sorry:

Viel Spaß bei den Chili-Verrückten und gutes Gelingen beim Chilianbau! :thumbsup:

der Doktore (aus einem Dorf bei Bremen)
 
Was war denn dein ursprüngliches Problem, mit dem wir schon hilfreich seien dürften? :D

Von mir auch willkommen aus dem Nordosten!
 
Habe mich heute auch entschieden mich mal in diesem forum anzumelden Pflanze schon seit meiner Jugend pepperoni und seit ein paar Jahren auch chilli an allerdings mag ich den habanero Geschmack gar nicht also lieber thai jalapeno aji christal und monkey face lg. aus dem Schwarzwald
 
Zurück
Oben Unten