Moin aus Hamburg!

HotJoy

Dauerscharfesser
Beiträge
987
Hey ihr da!

Ich bin Alex, 26 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Hund, Diego, in der schönsten Stadt der Welt - Hamburg!

Seit Ende letzten Jahres habe ich mich wieder den Chilis gewidmet und angefangen, Samen aus Supermarktgemüse zu säen - einfach so, mal schauen, was so passiert! Ergebnisse waren überraschend gut, bis ich mit dem Pikieren den Vogel abgeschossen habe, vermutlich das Wurzelwerk zerstört, sodass jedes Pflänzchen auf kurz oder lang diese Welt verlassen hat.

Vor kurzem habe ich Samen aus dem "Fachhandel" (chili-shop24) wie man so schön sagt und ein paar Pflanzen aus Obi, doch bevor ich die "guten" Samen aussäe, wollte ich doch noch mehr Erfahrung mit gewöhnlichen Samen machen.

Habe hier immer wieder sporadisch reingeschaut, doch nun war es mal an der Zeit, sich hier anzumelden und richtig einzusteigen, Probleme beseitigen und alles nötige für die Aufzucht von Profis zu lernen. :)

Hoffe auf ein gutes Forenerlebnis!

Viele Grüße

P.S.: aktuelles Problem: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/pflaenzchen-macht-schlapp.32377/#post-731763
 
Auch von mir Willkommen.
Bin auch gerade in meiner ersten Saison. Ich glaube ohne dieses Forum und die vielen hilfsbereiten User hätte ich nicht so viele, schöne und ertragreiche Chili Planzen. Warte zwar noch immer gespannt auf die erste reife Beere. Aber es sieht alles ganz gut.

Es muss jetzt nur mal das Wetter mitspielen. Das ist einer der wenigen Punkte, wo das Forum kaum weiter helfen kann. :D
 
Hi Hotjoy,

willkommen aus Mümmelmannsberg.
Hier bist Du gut aufgehoben.
Bin mittlerweile in meiner 2. Saison und ohne das Forum hier hätte so einiges nicht geklappt.

Viele Grüße,
Jurben
 
Herzlich willkommen im Forum! :)
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Anbau und wenn Fragen aufkommen, einfach fragen :)
 
Zurück
Oben Unten