Moin aus Niedersachsen!

Oswin

Habanerolecker
Beiträge
437
moin,

wie schon in der Überschrift geschrieben kommen ich aus dem hohen Norden :)

auch hier wächst und gedeiht es seit 2004 sehr gut.. ich hatte diverse male eine Saison ausgelassen (Gesundheit, geplanter Urlaub, Umzug oder anderweitige gründe)..

meine Chili Künste haben mit Habaneros (Orange und Brown + paar non habanero andere Sorten) begonnen.. aus Fun und Neugiert insbesondere da ich gesehen habe wie toll chili Pflanzen aussehen können (vom Korn bis zur fertigtragenden Pflanze)

warum gerade Habaneros? eigentlich war das ein gag.. ich erzählte meinen Bruder ich bald Chilis ziehen werde, natürlich fasste er das als direkten Angriff auf und meinte er isst alles egal wie scharf! wie auch immer das war nicht meine Intention aber da mein Bruder eine Große klappe hatte und es drauf ankommen ließ und ich genug zeit zum Recherchieren hatte , habe ich zwei interessante Sorten gefunden eine wie schokolade die andere leuchtend orange.. die Pflanzen wuchsen sehr gut und robust und sahen am ende auch super aus und erfüllten ihren zweck bei meinem Bruder :)


da ich sehr viel spaß dran hatte die pflanzen groß zu ziehen habe ich in den nächsten jahren auch weitergemacht.. und imemr mal wieder nneue sorten ausprobiert..

am liebsten pflanze ich aber folgende sorten an:

de Arbol sehr ertragreich riesiege pflanzen
Joes Long Cayenne sehr ertragreich
Habanero Orange extrem aromatisch und schön scharf

warum bin ich hier? insbesondere als Leser und jemand der sich gerne auch Bilder ansieht ist es so besser.. auch möchte ich ab und an mal etwas posten dazuschreiben oder nachfragen :)
 
moin,

wie schon in der Überschrift geschrieben kommen ich aus dem hohen Norden :)

auch hier wächst und gedeiht es seit 2004 sehr gut.. ich hatte diverse male eine Saison ausgelassen (Gesundheit, geplanter Urlaub, Umzug oder anderweitige gründe)..

meine Chili Künste haben mit Habaneros (Orange und Brown + paar non habanero andere Sorten) begonnen.. aus Fun und Neugiert insbesondere da ich gesehen habe wie toll chili Pflanzen aussehen können (vom Korn bis zur fertigtragenden Pflanze)

warum gerade Habaneros? eigentlich war das ein gag.. ich erzählte meinen Bruder ich bald Chilis ziehen werde, natürlich fasste er das als direkten Angriff auf und meinte er isst alles egal wie scharf! wie auch immer das war nicht meine Intention aber da mein Bruder eine Große klappe hatte und es drauf ankommen ließ und ich genug zeit zum Recherchieren hatte , habe ich zwei interessante Sorten gefunden eine wie schokolade die andere leuchtend orange.. die Pflanzen wuchsen sehr gut und robust und sahen am ende auch super aus und erfüllten ihren zweck bei meinem Bruder :)


da ich sehr viel spaß dran hatte die pflanzen groß zu ziehen habe ich in den nächsten jahren auch weitergemacht.. und imemr mal wieder nneue sorten ausprobiert..

am liebsten pflanze ich aber folgende sorten an:

de Arbol sehr ertragreich riesiege pflanzen
Joes Long Cayenne sehr ertragreich
Habanero Orange extrem aromatisch und schön scharf

warum bin ich hier? insbesondere als Leser und jemand der sich gerne auch Bilder ansieht ist es so besser.. auch möchte ich ab und an mal etwas posten dazuschreiben oder nachfragen :)
Hi Oswin, viel Spaß hier im Forum. Bei mir kommt die "Schaden"freude auch heute noch schön durch, wenn ich jemanden richtig schwitzen sehe, wenn er vorher eine große Klappe hatte :D
Die Habanero Orange finde ich auch sehr gut, sehr aromatisch :thumbsup:
Was machst du denn vorwiegend mit den reifen Beeren?
Viel Spaß hier im Forum.
 
Was machst du denn vorwiegend mit den reifen Beeren?

meine frau legt gerne Gurken, Kohl, Karotten, Chilis usw ein da kann man die Habaneros gut zu verwenden :)

ausserdem ich hatte grobe Chiliflocken aus den Habaneros gemacht und sie dann über das Jahr benutzt..

ansonsten was zu viel ist kommt in den gefrierschrank :)

die Arbol und Cayenne werden immer frisch zum Frühstück, oder irgendwo hinein verarbeitet und halten nie lange durch, das heißt wenn etwas reif bzw genügend reif ist (grün) wird es abgepflückt und weggemampft :)

es gibt nur eine Regel bei mir: die Habaneros müssen ausreifen keiner darf sie grün ernten :sneaky:
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier!
 
Herzlich willkommen aus Seevetal.
Die Habanero orange ist DER Klassiker.
Ich mag die auch sehr gerne.
 
Moin Moin
Ich komme auch aus den schönen Niedersachsen und natürlich
auch Herzliches Willkommen hier im Forum Und Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten