Moin aus NRW

Werwolf

Habanerolecker
Beiträge
381
Hi, mein Name ist Mike und bin 34 Jahre alt.
Ich züchte für den Eigenverbrauch jetzt 4 Jahre lang Chillis.
Alles hat mal mit einer Pflanze angefangen, im Moment habe ich ca 30 Pflanzen bei ca. 5-6 Sorten, leider nicht so aussergewöhnliche wie ich hier schon gesehen habe;)
Ich baue hauptsächlich auf der Fensterbank an, in diesem Jahr zum ersten mal im Freihen. Bei der Nachzucht hatte ich immer Probleme mit den Jalapenos, hat in diesem Jahr auch geklappt:laugh: deswegen bin ich auf der Suche nach ein paar anderen Sorten.
Sonst war ich nur als Gast hier und habe mir Tipps geholt, aber da mich im Moment die Läuse plagen habe ich mich entschlossen hier mitzuwirken so gut ich kann. Ich bin mehr zum lernen hier:D
Ansonsten mache ich selber Fruchtweine, Met und geh ab und an mal angeln wenns der Job zuläst.

Angebaut habe ich bis jetzt:
Habanero rot und orange
Jalapeno
Rawitt
Peperoni grün, gelb, orange, rot
Apache
Guam Boonies (bin nicht 100% sicher, ob die es sind)
und noch was helles (Sorte mal schauen wenns reif ist)

Wenn ich es schaffe werde ich im laufe der Woche auch mal 2-3 Bilder hochladen
Wenn sonst noch Fragen da sind, immer raus damit...

LG Mike
 
Grüß dich Mike

Willkommen im Forum.

Berichte und Bilder von deinem Anbau sind sicher immer gerne gesehen.

Viel Spaß hier, man liest sich.

Lg Chris
 
Willkommen im Forum!
Das Läuse Problem bekommen wir sicher schnell im Griff :)
Hast schon was unternommen gegen die Viecher? Mfg
 
Ja Blattläuse
Verarbeiten: Ich esse die hauptsächlich roh, zum kochen, oder mach mal Dips und Käsesoßen
 
Gift..... hmm
Es gibt Hausmittelchen gegen die Biester. Gift würde ich in letzter Instanz nehmen.

zb.: Knoblauchsud ansetzen und damit die Pflanze besprühen und dazu noch Knoblauchzehe in die Erde stecken.

Wie ist der Befall schon richtig groß oder nur mäßig?
Wie heißt das Gift Produkt das du dir besorgt hast?

Dieses Produkt hatte ich mal gegen Trauermücken und klappte ganz gut. Dies ist auch für Blattläuse verwendbar.

Bio-Schädlingsfrei Neem
http://www.bayergarten.at/Produkte/b/Bio-Schadlingsfrei Neem 60 ml
 
celaflor careo für Gemüse
Knoblauchzehe hab ich auch geholt.
Der Befall ist sehr stark, ich hab auch Bilder wenn ichs schaffe die zu verkleinern und hochzuladen.
 
Hallo Mike,

Ich hatte die letzten Wochen auch eine regelrechte Plage an meinen Fensterbankchilis. Geholfen hat folgendes Vorgehen:

1. Abduschen
2. Behandlung mit Neem und Kaffemischung
3. Am Tag danach nochmal mit Wasser ganz kurz abbrausen
 
20171011_090224.jpg
 
Wie ist das mit der größe der Bilder? ok oder zu Groß?
Von Neem hatte ich bis gestern noch nie gehört, ich dachte das ist auch Gift?
 

Anhänge

  • 20171011_090254.jpg
    20171011_090254.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20171011_090325.jpg
    20171011_090325.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 33
ABer auch Ertrag und nicht nur Läuse;)
 

Anhänge

  • 20171010_204236.jpg
    20171010_204236.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 39
  • 20171011_090400.jpg
    20171011_090400.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20171011_090421.jpg
    20171011_090421.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20171011_090443.jpg
    20171011_090443.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten