1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin aus NRW

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Werwolf, 11. Oktober 2017.

  1. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.337
    656
    Hallo Mike,
    herzlich willkommen.
    Leider vermehren sich die Viehcher so schnell. Ich drücke dir die Daumen, dass du die schnell wieder los wirst.
    Viele Grüße
    S P
     
  2. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    danke. ich halte euch auf dem laufenden:thumbsup:
     
  3. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.058
    193
    Mmmmmh,roh lieb ich die Viecher ja auch.Mit nem Dip stell ich mir die Verkostung n bisschen schwierig vor.....
    Spaß beiseite.Herzlich willkommen!
    Deine Met-Herstellung würd mich ja mal interessieren.....
     
  4. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    Danke
    Mit dem Met ists eigentlich einfach, wobei ich jedem der es mal testen möchte einen Fruchtwein ans Herz legen würde.
    Das ist im Einstieg sehr einfach. Natürlich kann man aus alles eine Wissenschaft machen, aber für einen selber reichen einfache Sachen am Anfang.
    Der Fruchtwein verzeiht am Anfang Fehler.
    Als erstes brauchst einen Glasballon mit Gährrohr und ne warme Ecke. Im Heizungsraum bei mir sind konstante 23 Grad.
    Dann brauchst bisschen Hefe (da gibts unmengen an Sorten) ne Alroundhefe bei Ebay für 1€ reicht. Da bekommst auch die Ballons und alles her.
    Dann kaufste Apfelsaft naturtrüb und Zucker. Apfelsaft in den Ballon, Zucker und Hefe und START.
    Man kann einen Federweiser machen der nach 2 Wochen trinkbar ist oder halt 6 Wochen gähren und ca. 6 Monate reifen lassen.
    Zucker einstellen,Schwefeln, Säure usw würd ich bei den ersten versuchen nicht machen. Erstmal was produzieren und sehen obs einem gefällt und den Geschmack entscheiden lassen.

    Habe jetzt schon einige Mets gemacht und viele Fruchtweine, der Saft kommt vom Bauern, dafür habe ich ihm Wein gegeben.
    Ananas, Banane, Apfel, Kirsche, Pflaume usw sind recht einfach zum Ansatz.
    Habe da in einem Form alles gefunden, was man grob wissen sollte.
     
  5. Capsium

    Capsium Jolokiajunkie

    2.687
    4.258
    Hallo Mike,
    herzlich willkommen im Forum. Hoffe du bekommst die Plagegeister in den Griff. Viel Spaß hier im Forum. ;)
     
  6. chilidrops

    chilidrops Plazenta-Verweigerer

    2.058
    193
    Alles klar.Ich dank dir für die Info.
    Ich bin auch dafür,Sachen nicht unnötig kompliziert zu machen.....
    Ich werd mich mal nach den Gerätschaften umsehen,und dann hol ich mir bestimmt noch mal Rat bei dir....
    Gruß Norbert
     
  7. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    sieht schon besser aus
    mach das
     
  8. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    sieht gut aus, die läuse tot bzw sind wenige übrig;)
    jetzt habe ich überall so weisse kleine beulen, sind das tote läuse?
     
  9. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    Kennt das jemand?
     

    Anhänge:

  10. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.128
    1.644
    Ist etwas unscharf, würde aber auf große weiße Blattläuse tippen.
     
  11. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    kleben die denn am blatt fest? sieht irgendwie wie ein kokon aus...
     
  12. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.921
    9.549
    Ich würde auch auf andere Tierchen tippen als Blättläuse.
    Nimm ein Zewa mach es nass und wische sie weg.
    Gift hast Du sicher genug verteilt und die zu töten.

    Willkommen
     
  13. Werwolf

    Werwolf Chiligrünschnabel

    39
    10
    ne, kein gift mehr:thumbsup:
    die dinger sind wie eier. bewegen sich nicht und kleben fest.
    ich warte mal ab.
     
  14. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    10.921
    9.549
    Bis sie schlüpfen?
     
  15. moppeliwan

    moppeliwan Chilitarier

    2.400
    3.252
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Mike!:)
    Nach Blattläusen sehen mir die Schädlinge auch nicht aus. Mal schaun, ob jemand eine Antwort weiss!? Sieh zu, dass du sie los wirst! Das mit dem feucht Abwischen ist, denke ich, schon mal ein sehr guter Tipp von Babsi!;)
     
    Taunuswaldfee gefällt das.