Moin aus NRW

bluerock

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Hallo, mir wurde gesagt, ich soll mich mal hier anmelden und am besten auch gleich vorstellen :)

Ich bin ein absoluter Newbie, was Chilis (bzw Pflanzen im allgemeinen) betrifft, und wurde mehr oder weniger überredet, es mal zu versuchen, welche zu ziehen - und bekam Anfang des Jahres eine handvoll kleiner Pflänzchen in die Hand gedrückt (herzlichen Dank an @maliceaftermath und @Papadopulus ).

Neben Carolina Reaper, Scotch Bonnet und einer sehr sehr kleinen Blu Ghost ("kannst ja mal schauen, was aus der wird") bekam ich unter anderem auch ein Pflänzchen vom Dirty Orange Scorpion King-Projekt (Danke nochmal dafür!)

Und was soll ich sagen: Ich hab da echt Freude dran gefunden, den Pflänzchen beim Wachsen zuzusehen.

Fotos folgen noch.
 
So, hier nun die 5 pflänzchen, die durchgekommen sind (eine Jolokia hatte leider frühzeitig nen Schädling):

In der Reihenfolge der Fotos:
Blue Ghost
Carolina Reaper Cocolate
Dirty Orange Scorpion King
Scotch Bonnet White
El Remo


. IMG_20200718_132151.jpgIMG_20200718_125738.jpgIMG_20200718_123620.jpgIMG_20200718_125744.jpgIMG_20200718_125801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bluerock und viel Spass hier im Forum!
 
Wurd ja auch mal Zeit mein Lieber :p
Freu mich dass du den Weg hierher gefunden hast - Willkommen!
Deine Blue Ghost ist im übrigen vom Saatgut des lieben @Edi
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Ich konnte es mir am Wochenende nicht verkneifen, laut "Yolo!" zu brüllen und ne kleine grüne Reaper zu pflücken.

Ergebnis: Ein wenig Schärfe, die etwa auf Jalapeno-Level ist und erst spät durchkommt. Aber dieses Aroma, dass die Beere jetzt schon hatte... herrlich
IMG_20200718_194439.jpg

Kann's eigentlich kaum erwarten, ernten zu können. Ich hatte vor 2 Jahren mit gekauften Jolokias und etwas Obst ne Sauce gemacht, das will ich jetzt mit Reaper wiederholen. Ok, und vermutlich werd ich so wahnsinnig sein, eine Schote mit Käse zu füllen und in Hack und Speck zu packen. Mal gucken, ob ich das gegessen Krieg

Die Scotch Bonnet wird dann ebenfalls zu Armadillo Eggs verarbeitet, damit bin ich jetzt nicht mehr drauf angewiesen, ob's im Supermarkt Mal wieder Habaneros gibt - ebenso die El Remo, da freuen sich schon Nicht-So-Scharf-Esser aus meinem Umfeld.

Achja. Der Sommer wird grossartig.
 
Zurück
Oben Unten