Moin aus Ottobrunn

Sailor

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Mein Name ist Dave, ich bin 25 Jahre jung und wohne (derzeit noch) in Ottobrunn bei München.
Von meiner Frau habe ich Chili Samen geschenkt bekommen. Da ich ungern halbherzig Sachen beginne,
wollte ich mich kurz im Internet einlesen. Aus diesem "kurz" sind mittlerweile eine Vielzahl an Stunden
hier in eurem Forum geworden :whistling:. Und irgendwie steckt ihr einfach an und man bekommt Lust auf mehr!

Also habe ich mich jetzt mal angemeldet, möchte weiterhin durch und von Euch lernen und vielleicht
irgendwann einmal selber Erfahrungen teilen können.
Ganz sicher werde ich in den nächsten Tagen auch einen Anfänger-Aufbau Thread öffnen.

Bis dahin lese ich weiter :p

Gruß, Dave
 
Danke für deine Vorstellung, Dave!:) Das hört sich gut an/liest sich gut! Eigener Thread ist immer gut, freue mich schon darauf!:thumbsup:
Viel Erfolg für deine erste Saison!:)
 
Vielen Dank euch :)

Es sind Scotch Bonnet Red.
Von den 15 Samen sind bisher 8 gekeimt.
Wenn nur noch ein paar keimen, dann hole
ich mir vielleicht noch eine mildere Sorte :laugh:
 
Ja das habe ich mir schon gedacht.
Hab aber auch versprochen, dass es im ersten Jahr
nicht direkt zu viel wird. Aber ein paar Pflanzen passen noch.
Und notfalls wird sehr viel gestrecktes Chili-Öl an Freunde
und Familie verschenkt.
 
Auch euch vielen Dank :)

Mittlerweile sind 12 der 15 Samen gekeimt.
Diese 12 würde ich aber im Laufe der Zeit auf 6 reduzieren.
Entweder durch Verschenken oder Entsorgung.
Und auch diese 6 kommen ab Mai vielleicht eher in kleinere
Endtöpfe, damit ich nicht zu viel von den scharfen Früchten ernte.

Dafür hab ich dann Platz für 6 weitere Chili einer anderen Sorte,
da suche ich mir zwei verschiedene mildere Sorten aus.
Soweit der Plan, denke das wäre besser als 12 Scotch Bonnet Red :whistling:

Alles weitere kommt dann aber in meinem bald folgenden Anbauthread

Gruß Dave
 
Willkommen im Forum

......oder Entsorgung
Das lass mal gut sein findet sich bestimmt wer dafür.

Guten Start und eine tolle Saison
 
Zurück
Oben Unten