Moin erstmal

Ofilant

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
ihr habt hier ein tolles Forum geschaffen. Respekt !

Ich komme aus dem schönen Braunschweig und ziehe meine Chilis auf dem Balkon. Seit zwei Jahren (ja Neuling) ziehe ich die Sorte Lila Luzi und diverse Paprikas groß. Letztes Jahr war natürlich super... mein Weihnachtskalender bestand dieses Jahr aus 24 Chili-Sorten, einige davon noch nicht auf eurer Weldrekordliste. Ab Januar fange ich an, die groß zu ziehen und melde mich im entsprechenden Thread.

Letzes Jahr standen die Paprika und die Lila Luzi zusammen... werde versuchen die nachzuziehen, vielleicht kommt ja auch noch eine neue Sorte dazu. Wahrscheinlich werde ich unseren Kleingarten dieses Jahr mit einbeziehen müssen... 150 Pflanzen brauchen Platz.

Das wars erstmal, ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen super Start ins neue Chili-Jahr !

Viele Grüße aus dem flachen Harzvorland
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich wilkommen im Forum. Hier bist du genau richtig.
Ab Januar fange ich an, die groß zu ziehen
Paprika und die Lila Luzi zusammen.
vielleicht kommt ja auch noch eine neue Sorte dazu
150 Pflanzen brauchen Platz.
150 Pflanzen und ca. 27 Sorten ist echt mal ne Hausnummer. Wünsch dir gutes gelingen.

Lg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen
Mir nahe stehende Verwandte kommen auch aus Niedersachsen, Harvesse bzw. Wendeburg.
 
Herzlich willkommen und viel Erfolg. 150 ist mal ne Ansage, bin gespannt auf den Verlauf.
 
Vielen Dank für die liebe Begrüßung !

Jo.. hört sich erstmal viel an, man muss sich Ziele setzen, um Sie zu verfehlen ;-)
Ich werde versuchen aus allen Sorten Pflanzen zu ziehen.. zwei behalte ich jeweils und mit dem Rest werden die Verwandschaft, Freunde und die Arbeitskollegen beglückt.

@Slappy: nicht schlecht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier bin ich richtig gelandet ;-) Freue mich schon auf den blühenden Sommer.

@Meteora 360 : Letztes Jahr habe ich 20 Lila Luzi und 20 Paprika Sweet Dreams aus Samen gezogen.. fast alle sind hochgekommen.

Wenn ich aber so Taunuswaldfee, Edi, Bhut-Head und Slappy angucke... da gibt es noch Luft nach oben für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir bauen eventuell mehr Sorten an.
Aber mehr Pflanzen müssen es nicht sein. Ich werde wahrscheinlich nur je 1 behalten. Der Rest wird verschenkt, verkauft wenn es klappt oder halt im die Tonne gekloppt
 
Zurück
Oben Unten