Moin Moin aus Braunschweig

christian

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo liebe Chilizüchter,

Ich bin der Christian (wie es mein Forumname vermuten lässt), bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Braunschweig (nähe Hannover).

Ich bin vor kurzem auf das Forum hier gestoßen (leider nicht früher) und lese seitdem sehr intensiv die Themen und möchte nun in nächster Zeit auch mal meinen Senf dazu geben.

Wie kam ich eigentlich zu den Chilis?
Meine Chili begeisterung entstand eigentlich durch häufiges Grillen mit mein Kumpels. Da wir gerne Soßen (von Fruchtiger schärfer bis hin zum heulen) zum Grillen verwenden, kam uns irgendwann mal die Idee solche Soßen selber herzustellen und beim lesen in verschiedenen Blogs bin ich auf die Chilizucht gekommen.
Leider teilen meine Kumpels nicht die begeisterung an der Chilizucht aber zum Glück gibt es ja das Forum wo man viele gleichgesinnte treffer kann.
Und vielleicht sogar in der Umgebung von Braunschweig.


Das kommende Jahr wird mein eigentlich erstes richtiges Aufzucht Jahr.
2009 kam ich leider zu spät, hatte aber indirekt noch glück an einige Pflanzen zu kommen (bekannter hat ein Haus gekauft und der Vorbesitzer hat wohl 5 Plfanzen im Garten gezüchtet). Die Pflanzen waren glaube ich verschiedene Habaneros.


Danke an Habbi Metal für die Info, hätt mich glatt vergessen vorzustellen (schande über mein Haupt)!

Feurige Grüße
Christian :hot:
 
Christian ein Bayerisches Sevus von mir.
Einen erfolgreichen 2010er Chiligrow und vergiss nicht uns mit vielen Bildern und Berichten zu versorgen. :D
 
Hi Christian,

auch von mir ein HALLO nach Braunschweig. Dann leg mal los und wann immer möglich auch Bilder posten :) Aber ohne geht natürlich auch - nur kein Zwang ;)

LG Harald
 
Na dann mal willkommen im Forum und schonmal viel Erfolg für deine erste richtige Saison. :)
 
Auch von mir ein Hallo und willkommen und alles gute für deine erste richtige Saison. Bilder sind gern gesehen :)

Gruss Heiko
 
Hallo Christian
Herzlich willkommen im Forum :)
Viel Spaß hier mit uns und viel Erfolg in der neuen Saison.
Gruß matze
 
Moin Moin und herzlich willkommen! Die Woche über lebe ich auch in Braunschweig! Viel glück im erstem jahr!
 
Hi Christian
Herzlich Willkommen auch von mir. Wünsche Dir viel Spaß im Forum. :)

Gruß Herbi
 
Hallo Christian, ich wünsch dir viel Spaß bei uns und natürlich eine ertragreiche Saison. :cool:
 
Zurück
Oben Unten