Moin Moin aus Erfurt

Victoriacruziana

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Moin Moin zusammen,

als ganz frisch angemeldetes Mitglied hier im Forum stelle ich mich mal kurz vor:
Ich bin Bastian, 34 aus Erfurt. Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zum Gärtner gemacht und anschließend Biodiversität, Ökologie und Evolution studiert. Inzwischen arbeite ich im Botanischen Garten in Jena und bin dort zuständig für das Tropen- und Victoriahaus.
Letztes Jahr habe ich Saatgut von C. baccatum 'Aji Amarillo' aus Peru mitgebracht bekommen (siehe Bild) und seit dem werde ich in den Bann der Capsicum-Welt gezogen. Der Sog ist ziemlich kräftig, deswegen bin ich jetzt hier ;-)
Als Botaniker und für den botanischen Garten interessiere ich mich im Moment ganz besonders für wilde Capsicum Arten. Ich muss aber sagen dass mich auch die überwältigende Sortenvielfalt nicht kalt lässt und ich hier hoffentlich noch vieles darüber lernen kann.

Viele Grüße Bastian

IMG_6297.jpg
 
Moin und "Herzlich Willkommen" hier im Forum, Bastian!
Viel Spass hier und alles Gute für deine kommende Saison!
 
Herzlich Willkommen Bastian, na da sind wir ja fast Nachbarn.
Fühl Dich wohl hier im Forum. Bei Fragen einfach drauf loslegen.
Liebe Grüße Gabi

PS: Die Aji Amarillo sieht ja schon mal schick aus.
 
Herzlich Willkommen, Bastian :happy: Sehr schöne Chili-Pflanze:thumbsup:
Die Aji Amarillo ist eine meiner Lieblings-Baccatum Chili :happy:
 
Wilkommensgrüße auch aus dem Süden Deutschlands, habe diese jahr die Aji Dulce Amarillo im Anbau dies ist aber eine C.Chinense.
 
Hallo Bastian und willkommen. Also ehrlich gesagt habe ich jetzt zuerst mal gegoogelt, was Biodiversität bedeutet :happy: , also wieder etwas dazugelernt.
Viel Spass hier
 
Hallo Bastian,

Schön, dass Du hier bist. Willkommen aus Nordhausen.

P.S.: Aji Amarillo hatten sie jetzt das erste mal, zusammen mit Madame Jeanette, abgepackt bei Rewe. Kamen, wie erwartet, aus Holland.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten