1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Moin Moin ausm Ruhrpott

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Keule475, 4. Dezember 2017.

  1. Keule475

    Keule475 Chiligrünschnabel

    4
    3
    Moin Moin,

    meine Name ist Felix und ich bin schon mehrere Jahre im Chili Fieber.
    Ich komme aus dem Ruhrpott und bin begeisterter "Scharfesser" und jetzt wird es mal an der Zeit, eigene Chilis zu hegen und zu pflegen.

    Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und bin begeistert von der Informationsflut hier im Forum.
    Anbauen möchte ich nächstes Jahr vor allem Baccatums, ein paar Chinensen und Rocotos.
    Jetzt stelle ich mir gerade eine Sortenliste zusammen, bin aber noch unschlüssig welche Sorten ich anbauen will.Aufjedenfall sollen es aber Lemon Drop,Jalapeno und riesen Rocoto sein.Jetzt geht es erstmal auf Samensuche und dann geht's los :)

    Lg Felix
     
    HeMaDiHo und 5chm177y gefällt das.
  2. oophag

    oophag Baccatarier Ehrenmitglied

    5.942
    4.179
    Willkommen, Felix!

    Hauptsächlich Baccatum, sowas les ich gerne. :D
    Und außer Lemon Drop hast du da noch nichts im Sinn?

    Auf jeden Fall viel Spaß hier und ich freue mich auf deine entgültige Auswahl.
     
  3. Keule475

    Keule475 Chiligrünschnabel

    4
    3
    Moin Moin!

    Leider bin ich noch total unsicher was ich anbauen soll...werde gleich aber mal eine Liste zusammen stellen und dann mal schauen wie mein 1. mal so wird :D
     
  4. Micky6686

    Micky6686 Dauerscharfesser

    613
    575
    Hallo und Herzlich Willkommen Keule :laugh:

    Baccatum..soso... ich hätte da noch was abzugeben ;)
    Schöne Grüße von Nebenan

    LG Micky
     
  5. Taunuswaldfee

    Taunuswaldfee # Globaler Moderator

    11.558
    10.401
  6. Papadopulus

    Papadopulus Oberhausener

    3.387
    8.268
    Hallo aus Oberhausen und herzlich willkommen.

    P.
     
  7. Pikolovic

    Pikolovic Chiligrünschnabel

    18
    22
  8. Bhut-Head

    Bhut-Head Rocoto-Förster Globaler Moderator

    6.013
    10.350
    Herzlich Willkommen Felix.:thumbsup:
     
  9. Schwarzer Prinz

    Schwarzer Prinz Chilitarier

    1.510
    847
    Hallo Felix,
    herzlich willkommen.
    da hattest du bestimmt schon die eine oder andere wohlschmeckende Chili verarbeitet. Von reifen Chilis kann man die darin befindlichen Samen zum Keimen bringen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anbau.
    Viele Grüße
    S P
     
  10. Capsium

    Capsium Jolokiajunkie

    3.112
    4.990
    herzliche Grüße aus Moers und Willkommen im Forum;)
     
  11. moppeliwan

    moppeliwan Jolokiajunkie

    2.854
    4.242
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Erstellen deiner Sortenliste, da wirst du hier Anregungen ohne Ende finden!:)
     
  12. Keule475

    Keule475 Chiligrünschnabel

    4
    3
    Moin Moin!

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!Es sind ja doch ne Menge "Pottler" hier wenn ich das richtig sehe ;)
    Habe jetzt mal eine Sortenliste erstellt und dann kann es auch bald los gehen !

    Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
     
    Capsium gefällt das.