Moin Moin ausm Ruhrpott

Keule475

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Moin Moin,

meine Name ist Felix und ich bin schon mehrere Jahre im Chili Fieber.
Ich komme aus dem Ruhrpott und bin begeisterter "Scharfesser" und jetzt wird es mal an der Zeit, eigene Chilis zu hegen und zu pflegen.

Ich habe mich hier schon ein wenig eingelesen und bin begeistert von der Informationsflut hier im Forum.
Anbauen möchte ich nächstes Jahr vor allem Baccatums, ein paar Chinensen und Rocotos.
Jetzt stelle ich mir gerade eine Sortenliste zusammen, bin aber noch unschlüssig welche Sorten ich anbauen will.Aufjedenfall sollen es aber Lemon Drop,Jalapeno und riesen Rocoto sein.Jetzt geht es erstmal auf Samensuche und dann geht's los :)

Lg Felix
 
Willkommen, Felix!

Hauptsächlich Baccatum, sowas les ich gerne. :D
Und außer Lemon Drop hast du da noch nichts im Sinn?

Auf jeden Fall viel Spaß hier und ich freue mich auf deine entgültige Auswahl.
 
Moin Moin!

Leider bin ich noch total unsicher was ich anbauen soll...werde gleich aber mal eine Liste zusammen stellen und dann mal schauen wie mein 1. mal so wird :D
 
Hallo und Herzlich Willkommen Keule :laugh:

Baccatum..soso... ich hätte da noch was abzugeben ;)
Schöne Grüße von Nebenan

LG Micky
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Erstellen deiner Sortenliste, da wirst du hier Anregungen ohne Ende finden!:)
 
Moin Moin!

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!Es sind ja doch ne Menge "Pottler" hier wenn ich das richtig sehe ;)
Habe jetzt mal eine Sortenliste erstellt und dann kann es auch bald los gehen !

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
 
Zurück
Oben Unten