Moin moin

sassafras74

Dauerscharfesser
Beiträge
1.175
Hallo liebe Chili-Freunde.

Mein Name ist Tom und ich lese hier schon ein Weilchen mit.
Jetzt will ich in 2012 verstärkt Chilis und Paprika anbauen. Die letzten Jahre lag mein Augenmerk auf alten Tomaten-Sorten (letztes Jahr gut 50 Pflanzen) und Kräutern...

Habe mir vor kurzem Lampen für eine frühe Anzucht besorgt (Secret jardin T Neon) und hoffe dass ich den Pflänzchen damit einen guten Start bieten kann.

Wünsche allen einen guten Start in das neue Gartenjahr 2012 ! :D

Gruß,
Tom
 
Hallo Tom,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!


Gruß Col
 
Danke Dir, Col Pain !

> Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison und eine reiche Ernte!
Das wünsche ich Dir auch.

Gruß,
Tom
 
Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Hast dir eine schöne Beleuchtung spendiert. ;)
Ich arbeite diese Saison auch mit 2x 55W allerdings ohne Reflektor.
(Pass nur mit der Wärme auf, 110W auf so kleinen Raum sind nicht zu unterschätzen. ;) )

Ich wünsche dir sehr viel Spaß und Erfahrungsaustausch.

Gruß Christian
 
Servus Tom

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison. :thumbsup:
 
Hi Leute.

Vielen Dank für den überaus netten Empfang hier im Forum. :)

Wünsche Euch einen guten Rutsch.

Gruß,
Tom
 
Herzlich Willkommen im Forum, Tom :)

Ich wünsch Dir ein gesundes neues Jahr mit einer reichen Ernte.
Grüße,
Joe
 
Hallo und herzlich Willkommen.

Habe mir letztes Jahr auf'm Markt ein paar alte Tomatensorten gekauft und war total begeistert, wie toll Tomaten schmecken können.

Schön, noch ein Tomatenfachman hier zu haben.
 
Hallo und "frohes Neues" an Alle die mich hier so nett willkommen heißen ! :)

@b.delta
Ja, Tomaten sind ähnlich spannend wie Chilis/Paprikas.... leider war 2011 vom Wetter her nicht so toll (Braunfäule!!!). Hatte dank Gewächshaus und guter Pflege trotzdem viele Kilo Ertrag


image hosting jpg
 
Ganz links ist die Sorte "Pink Lemon". Zartschmelzendes Fruchtfleisch, sehr saftig mit einer Note von tropischen Früchten im Geschmack.... einer meiner Favoriten. :) schwerste geerntete Frucht in 2011 lag so um 500 Gramm glaube ich.
 
Hallo Tom und herzlich willkommen im Forum. Tomaten sind schon was feines und in Kombination mit Chilis erst recht.
LG Tobias
 
Zurück
Oben Unten