Moin!

Dragonfly

Deichchili
Beiträge
81
Mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Ostfriesland! Bei uns werden seit einem Jahr Chilli im Gewächshaus gezogen, zu pasten und Pilgern verarbeitet und fleissig dazugelernt. Freue mich hier zu sein!
 
Herzlich willkommen, Stefan.
Was hast Du denn für dieses Jahr am Start? Öffnest Du noch einen eigene. Faden?

Viel Spaß beim herumstöbern. =)
 
Herzlich willkommen, Stefan.
Was hast Du denn für dieses Jahr am Start? Öffnest Du noch einen eigene. Faden?

Viel Spaß beim herumstöbern. =)

Moin!
Naja.. Ich bin recht unbedarft. Peperoni jalapenos und eine Sorte chilli die mein Vater kurz vor dem Tod noch zog hab ich im "angebot" . Dazu noch das übliche wie tomaten Gurken paprika und snackpaprika sowie Honigmelone!
Reicht für Familie und Freunde. Ich verwette gern in Form von Pasten und Chutneys die bei Kollegen gut ankommt.
 
Ja... Das liegt mir sehr am Herzen. Nach seinem Tod kümmere ich mich um alles. Was für Chilli das sind: ich habe nicht den blassesten Schimmer :(
 
Wenn wir Fotos von Blüten, der Pflanze selbst sowie den Früchten haben, setzen sich die Spezialisten daran. Wenn Du noch etwas zum Geschmack sagen kannst, desto besser...

Gattung kann man schnell eingrenzen. Exakt die bestimmte Art könnte länger dauern. Man darf auch die Vielfalt der Pflanzen nicht vergessen. Einige rätseln ganz gerne.
 
Ich hänge mal ein Bild meiner Nachzucht an. Fotos vom letzten Jahr habe ich von den Früchten leider keine. Länge ungefähr 8 - 10 cm rot ausreifend mit teilweise dick und schrullig abwachsenden Früchten ähnlich wie habanero. Aber das eher selten. Fruchtig im Geschmack aber höllisch scharf. Die Pflanze wurde fast 1,80 m hoch und trug unglaublich viele Früchte.
 

Anhänge

  • 20190527_154247.jpg
    20190527_154247.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten