Moinsen... eine Bestimmungsfrage an die Experten unter euch.....

carsten9189

Der Alte...
Beiträge
76
Ich habe eine Chili-Bestimmungsfrage an die Experten hier im Forum...

Ich habe mir bei Pepperworld ein Tütchen mit Tennessee Tear Drop Samen gekauft und ausgesäht.Auf der Tüte steht, dass die Früchte eine Grösse von 2-3cm erlangen und von hellgrün über violett nach rot abreifen....

Fakt ist nun aber, dass die Früchte stolze 8cm haben und dunkelgrün sind und anfangen sich rot zu verfärben....:woot::thumbsdown:

Ist das jetzt trotzdem die besagte Sorte oder etwas anderes, wenn ja was????

besten Dank im vorraus und liebe Grüsse, Carsten...:):happy:;):D:laugh:

_65X1739 1.jpg
 
Schaut verdächtig nach was aus der Kategorie "Sptizparika" aus.
 
Hab grad mal gegoogelt. Die Tennessee Teardrop ist eher kleinfruchtig. Kenne die selbst nicht aus eigenem Anbau. Die größerfruchtigen Sorten (in Richtung Jalapenos) sind eher hängend, deine sind aber aufrecht stehend.
Ich denke, dass es keine Tennessee Teardrop ist. :( Aber egal was für eine Sorte es ist, Hauptsache du hast Spaß dran, und sie schmeckt dir.

LG, Thomas
 
Hab grad mal gegoogelt. Die Tennessee Teardrop ist eher kleinfruchtig. Kenne die selbst nicht aus eigenem Anbau. Die größerfruchtigen Sorten (in Richtung Jalapenos) sind eher hängend, deine sind aber aufrecht stehend.
Ich denke, dass es keine Tennessee Teardrop ist. :( Aber egal was für eine Sorte es ist, Hauptsache du hast Spaß dran, und sie schmeckt dir.

LG, Thomas

Danke schön... sieht witzig aus... die Pflanze ist etwa 35-40cm hoch und dann ragen da diese 5 Knollen empor.... mal sehen wie sie geschmacklich sind, wenn sie reif sind.
Vielleicht hat @Chil-Ing. ja auch recht und es ist nur eine einfache Spitzpaprika.... frage mich nur wie diese Samen dann in dieses Tütchen kommen...

LG, Carsten...:):happy:;):D:laugh:
 
Schaut verdächtig nach was aus der Kategorie "Sptizparika" aus.

Also ich habe heute die vermeindlichen Spitzpaprika geerntet und probiert und es sind defenitiv keine Spitzpaprika sondern Chilis, nur welche???
Sie haben eine recht gute Schärfe, ich schätze sie etwa auf 7 bis 8...:woot::laugh:

Lieben Gruss, Carsten...:):happy:;):D:laugh::woot:

P.S.: Haben wir hier im Forum niemanden von Pepperworld, dort habe ich die Samen als Tennessee Tear Drop gekauft....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten