Bei mir wuchert alles extrem bei bis zu 11h Dauer-Sonne im unbeschatteten Folientunnel. Ich hab regelmäßig über 40°C, die heißeste Messung waren 47°C bis jetzt. Die Tomaten kommen etwas schleppend in Gang mit Fruchtansatz, drinnen. Eine Blütenendfäule Chile hatte ich heute, die erste, mexikanische Sorte (Numex Garnett), hab ich jedes Jahr überwiegend bei größeren mexikanischen Sorten. Auch das voll sonnige Chili/Paprika Außenbeet ist mächtig am wachsen, gerade auch dafür, dass beim Auspflanzen vor einem Monat die Pflanzen noch sehr mickerig waren. Tomaten und Physalis die teils deutlich Schattiger stehen explodieren auch gerade. Gedüngt hab ich bis jetzt nur Bio und Naturdünger. Mir kommt es vor, als kämen die Pflanzen damit gerade auch besser klar als mit Nährsalzen. Auch interessant finde ich, dass ich außen kaum gießen brauche. Ein paar Dutzend Chilis haben bis jetzt nur vier Mal zusammen je ~30L Wasser gekriegt. Und bis auf vier kräftige, kurze Schauer am Anfang gab es kein Regen und zuletzt fast nur Hitze und Sonne. Hängende Blätter hab ich die letzen 2-3 Wochen keine gesehen. Im Tunnel gibt es alle 1-2 Tage je 1-2L Wasser pro Pflanze und da hängen seit zwei Wochen auch keine Blätter mehr. Ja Abends biegen sich die Blätter auf der Suche nach Licht nach unten. Das ist ganz normal. Hat mit "hängen" aber nichts zu tun.