Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch giessen wenn die Blätter nich hängen?Zweimal am Tag kann kleine Pflanzen in großen Töpfen schneller killen, als du übergossen sagen kannst.
Zweimal am Tag ein bisschen bei großen Pflanzen und 35 Grad kann über nur grün oder Chilis entscheiden.
Ich habe früher tatsächlich jeden Tag gegossen. Bei nem Kollegen hingen ständig die Blätter und trotzdem hatte er immer Früchte.Ich gieße weit bevor die Blätter hängen. Es macht keinen Sinn so lange zu warten. Das wäre tierischer Stress für die Pflanze.
Aber wie gesagt hängt es stark davon ab, wie viel Wasser die Pflanze verbraucht. Meine brauchen von Tropfnass gegossen bis trocken maximal 2 Tage in der Sonne, teils weniger.
Sollten sie bei dir länger dafür brauchen würde ich öfter kleinere Mengen gießen.
Ausbleibender Wind und Reflektion der Wand, wenn diese Hell ist. Habe das auch schon bei beobachten können.ABER an der Hauswand direkt wird es wohl wärmer als anderswo. Ich vermute, dass hat mit dem ausbleibendem Wind zu tun, oder so. Es hilft schon, wenn man sie nen guten Meter weiter raus zieht. Aber packen tun meine Pflanzen das.