Mona's Saison -UPDATE-

RE: Mona's erste Saison

Ich musste aus Platzgründen schon drei große auslagern. Da es aber bis nach den Eisheiligen nicht sicher ist, ob es warm genug bleibt, werde ich zur Sicherheit nachts für eine Beheizung sorgen.

Ja, vor den Eisheiligen hab ich auch noch Angst... Zur Beheizung habe ich nichts, wollte auch gerne ohne auskommen. Dann warte ich wohl lieber die Eisheiligen ab und stell sie anschließend raus...

Wie sieht das denn mit düngen aus? Ich hab noch einen Gemüse flüssigdünger von letztem Jahr. Damit habe ich die 2 Pflanzen gedüngt, ich denke, der wär auch in Ordnung. Die chilis haben jedenfalls gesund ausgesehen. Die Pflanzen auf dem Bild, die nicht in den Kisten sind, habe ich schon vor ca 4-5 Wochen umgetopft.
Soll ich da schon ein bischen von dem flüssigdünger ins Wasser mischen, wenn ja wie oft mache ich das? 1x die Woche ?

Etwa 4 Wochen, manche schon 5.
ein Teil der Töpfe hat einen Durchmesser von 10cm, der andere Teil etwa 15cm.

Bei den größeren Pflanzen gucken schon die Wurzeln unten raus.... Ich habe noch jede Menge Töpfe, in die so ca 4l passen. Macht es Sinn die Pflanzen vor den Endtöpfen nochmal dort hinein zu Pflanzen? Ich hätte genug....

dann würd ich persönlich mal 14 tägig dia halbe dosis geben.
langsam steigern.
noch ne zwischengröße vor den endtöpfen mach kein sinn mehr. die kommen in 5 wochen raus in die großen pötte und gut ;)

Ich hab heute mal geschaut.
Der Flüssigdünger ist heißt Algoflash Universal und hat ein Verhältnis 6+6+6.
Ich habe jetzt mal eine geringe Menge ins Wasser gegeben und damit gegossen. Mal sehen wies den Pflanzen damit geht ;)

RE: Mona's erste Saison--UPDATE

Heute bin ich endlich dazu gekommen meine chilis umzutopfen und ins Gewächshaus zu stellen. Hier mal ein Bild vom heutigen Tag. Alle hab ich zwar nicht geschafft, aber morgen ist auch noch ein Tag...
Leider sind mir meine bhut jolokia choclate eingegangen, sowie die trinis :crying: .
War ein paar Tage nicht zu Hause und es gab eine Nacht Frost, da sind sie kaputt gegangen.
Gibt's hier Leute, die Jolokias übrig haben und verschicken?? Kann auch gegen Habanero Orange tauschen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 85
RE: Mona's erste Saison -UPDATE-

rps20130712_140412_419.jpg

rps20130712_140247_975.jpg

Hier ein Update meiner Pflanzen! Die erste Schote beginnt uu reifen! ! :) :) :)
Mal sehen wie lange sie braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider noch nicht. Aber sie ist schon ca bis zur Hälfte abgereift :). Kann ich sie dann sofort ernten oder lässt man die Schote dann noch eine Weile hängen?

Die kannst du sowohl sofort ernten wenn sie umgefärbt ist, aber auch noch ein paar Tage hängen lassen.

Zurück
Oben Unten