Monster Plant 100L+

Hier Bilder von heute morgen wie ich Gestern versprochen habe :)
IMG_6619.JPG
IMG_6619.JPG

IMG_6620.JPG
IMG_6620.JPG

IMG_6621.JPG
IMG_6621.JPG


Da wächst Nigel doch echt gut im Gewächshaus vielleicht sieht man ja sogar das er schon Blüten ansetzt.
 
Gut. :happy:

In dem Topfuntersetzer scheint Wasser zu sein? Absicht? Bzw. warum verwendest du die?
 
  • Like
Reaktionen: IMO
Jo das ist Absicht hab ein Problem mit den Platten drunter. Der Ablauf ist über eine Art Drainage geregelt und da sollte keine Erde rein geschwemmt werden deshalb hab ich da Untersetzer drunter. Eigentlich sollte da nicht so viel drin stehen aber ich hab einfach ein Problem den Topf anzugeheben ;D
Deshalb muss ich das jetzt langsam loswerden und das dauert seine Zeit. Ich hab den Kameraden schon seit über 2 Wochen nichtmehr gegossen und des bisschen Wasser im Untersetzer scheint ihm zu reichen. Wobei mir das ganze Heute etwas komisch vorkam und ich ihn oben rum etwas angefeuchtet habe deshalb der dunklere Ring um die Pflanze.
 
das mit dem Wachstum täuchst, wenn du dir die fotos anschaust, sieht es super aus.

Jetzt in der Dauerhitze und wärmeren Nächten legen die weiter noch zu :).
 
Klar, das Problem ist das die mal deutlich großer werden soll als die anderen in den 15L Töpfen :D
 
Quatsch, also für 10d ist das ordentlich, red das mal nicht klein. ;)

Kenne nur eine Pflanze/chinense, die mehr in einem ähnlichen Zeitraum zugelegt hat. :angelic:
 
Vielleicht solltest die blüten noch runter machen, dann kommt mehr Wachstum in die Pflanze.
 
Nein, ich meine, dass die Wachsen kann und gleichzeitig Chilis produziert, ohne dass das Wachstum verlangsamt wird :D
 
Eigentlich sollte da nicht so viel drin stehen aber ich hab einfach ein Problem den Topf anzugeheben ;D
Deshalb muss ich das jetzt langsam loswerden und das dauert seine Zeit.
Nimm doch einfach ein altes Handtuch oder anderen Stofffetzen, rein legen, kurz vollsaugen lassen, auswringen, reinlegen, auswringen,... sollte doch ganz schnell trocken zu legen sein so.
 
Danke für den tipp Markox das ist ne echt gute Idee auf die ich so jetzt nicht gekommen wäre :D Danke :D
 
Habe jetzt doch schon seit längerem nichts von mir hören lassen.
Deshalb dachte ich mache ich bei dem schönen Wetter kurz 2 Bilder und stell sie hier rein.
Der Zuwachs den mein Nigel in letzter Zeit hat gefällt mir schon ganz gut er wächst zwar noch nicht wirklich viel schneller als die anderen in den 15L Töpfen aber er sieht deutlich " stabieler " aus was sein Grundwuchs angeht.
Aber seht selber:
IMG_6727.JPG
IMG_6727.JPG


Auch für Saatgut für nächstes Jahr soll gesorgt sein, deshalb hab ich gleich mal noch ein Überzieher über die ersten Blüten gestülpt :D
IMG_6728.JPG

IMG_6728.JPG

Wer sich über das Wasser in der Tüte wundert, dass ist von meiner Luftfeuchtigkeit im Gewächshaus. Die Blüten sind allerdings schon verblüht weshalb es mich aktuell nicht weiter stört. Ich werde es aber in den kommenden tagen durch einen Bindfaden ersetzen der soll dann die Sortenreine Frucht markieren.

Gruß Robin
und nen schönen Sonntag
 
Plastiktütchen zum verhüten sind eher suboptimal wie du ja selbst feststellen kannst. Höchst wahrscheinlich werden deine so verhüteten Blüten abgeworfen werden aber vielleicht hast du ja auch Glück. Besser wären Teebeutel oder die oft verwendete Organzasäckchenmethode so das die Blüten nicht schwitzen. Ab und zu einen Vibrator dran gehalten erhöht zudem die Chance das es klappt.
 
Zurück
Oben Unten