Monster x Flausch Fire F5 / F6

So nachdem es bei mir sehr lange sehr still war aus persönlichen Gründen kommt hier auch mal ein kleines Update. Hatte vom lieben Capsium eine seiner Backup Pflanzen erhalten. Darunter auch eine F4, die es bei mir jedoch recht schwer hatte. Leider hatte ich wenig später extrem Starken Blattläuse Befall so das die Pflanze es fast nicht überstanden hat. Ich habe die Blattläuse über 1 Monat sehr gut mit Schwarztee Extrakt beseitigen können, Marienkäfer waren wir dann doch zu aufwendig ;)

Es kommen zwar einige Früchte aber ich glaube größer wird die Pflanze nicht mehr. So kann ich nur hoffen im nächsten Jahr mehr glück bei den Schädlingen zu haben.
IMG_20200813_073603.jpg

IMG_20200813_073611.jpg
 
Hallo _mrst3ve schön von dir zu hören, das tut mir sehr leid mit der Pflanze. Ich hatte ja hier schon Befall der sich aber im Garten nach einer gefühlt ewigen Zeit aufgelöst hatte.
Das ist Echt blöd den die Pflanze ist ein guter Träger. Du bekommst auf jeden Fall verhütetetes Saatgut wenn du magst oder im Frühjahr wieder eine Backup Pflanze, diesmal nach besten Vorbereitung gen hoffentlich ohne Blattläuse.
 
Hallo _mrst3ve schön von dir zu hören, das tut mir sehr leid mit der Pflanze. Ich hatte ja hier schon Befall der sich aber im Garten nach einer gefühlt ewigen Zeit aufgelöst hatte.
Das ist Echt blöd den die Pflanze ist ein guter Träger. Du bekommst auf jeden Fall verhütetetes Saatgut wenn du magst oder im Frühjahr wieder eine Backup Pflanze, diesmal nach besten Vorbereitung gen hoffentlich ohne Blattläuse.

Hey, das ist echt lieb von dir. Ich denke das was ich bekomme Ernte ich ab und Versuche nächstes Jahr wieder etwas draus zu ziehen. Die anderen beiden sind hingegen wunderbar aufgegangen, vor allem die Vulcano. Nächstes Jahr werde ich auch Mal ein wenig in Technik investieren, also geeignete Lampen usw. das die Bedingungen idealer sind. Für den Befall kannst du nix, ich hatte so nur die Gelegenheit Mal mehrere Hausmittel auszuprobieren. Schwarztee Extrakt hat wunderbar geholfen, kann ich jedem nur empfehlen. Abends kurz damit einsprühen, Läuse ab und dann nochmal besprühen. Und es hat ja geklappt, die Pflanze ist nicht gestorben. Trotzdem danke, ich komm aber gerne für ein Bier vorbei und einen netten Plausch oder Grillen
 
So sieht es im Moment aus. Wieder voll besetzt, aber diesmal fast alle Beerenformen dran, die hier in 2 Jahren gezeigt wurden. Sollte der überwiegende Teil der Beeren in der länglichen Form abreifen: alles gut. Wird das ein totales Mischmasch: kann mir einer der Damen oder Herren im Oktober mit F5 Saatgut weiterhelfen?

 
Muss grade nochmal doof fragen. Wo soll die Schärfe liegen. Gerade mal die F3 und F4 im halbreifen Zustand probiert. Da ist jetzt nicht so viel zu spüren.
 
Hi Werner @Capsium - schau mal, was dein Pflänzken so bietet.
An der Flauschfire sind 4 oder 5 verhütete dran. Ich werde Saatgut aus denen entnehmen, die von mir gezogene Pflanze hat zu untypische Beeren.

Frage: Was ist an der jetzt untypisch ?

Sieht dennoch klasse aus. Scheint nicht so groß zu sein die Pflanze.
 
Zurück
Oben Unten