Monster x Flausch Fire F5 / F6


Ogtutchili

Jolokiajunkie
Beiträge
4.280
Was hat der Axel @Ogtutchili da gemacht🧐🤘
Hi Tom - ganz ehrlich: ich weiß es nicht.
Hier noch einmal ein Foto, wie ich sie kenne.

Diese Beeren (getrocknet) kennt auch @goan , Verhütet mit Organza, okay, nicht 100% sicher. Dunkle Bestäuber hatte ich genug da herumstehen.
Wenn ich mich nicht irre, habe ich Saatgut verschickt, weil die Beeren milder (4-5) waren wie in den Vorjahren. Und jetzt so etwas:


7-8er Schärfe, lecker in den ersten Sekunden, dann etwas Bitternis. Völlig anders in allem, was man sich denken kann. Außer: die Konsistenz der Beere ist weiterhin sehr weich.
Eine weitere Möglichkeit wäre, da ja erst F5: Aufspaltung in Richtung einer der Elternpflanzen?
Das heißt (um für @goan ein Pflänzchen in Gang zu bringen): Werners Angebot annehmen und von der hellen Linie die etwas schärfere Version für Goan anziehen.
Werner @Capsium : einverstanden? Ein Angebot hattest du ja schon gemacht. Wäre sehr nett.
Diese neue Linie, die Tom und ich rumstehen haben, sollten wir aber nicht aufgeben. Wenn mehr Beeren reif sind (ich hatte bisher nur Minis und 2 Halbstarke) können wir ja einen Plan machen.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.813

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.300
Ja, dann, @Capsium Werner, würde ich sehr gerne ein Pflänzchen von der hellen, scharfen Linie in Obhut nehmen, wenn das möglich ist, bitte.

Platz für eine Pflanze ist auch jetzt schon da. Sie aus Samen zu ziehen macht mich doch noch recht nervös, weil ich das (bis auf Kresse :hilarious:) noch nie gemacht habe und weder Erfahrung noch Set-Up besitze.

Irgendwann werde ich es bestimmt mal üben, aber gerade schiebe ich es noch etwas vor mir her, weil ich Angst vor Misserfolg habe...:whistling:
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.813
Ja, dann, @Capsium Werner, würde ich sehr gerne ein Pflänzchen von der hellen, scharfen Linie in Obhut nehmen, wenn das möglich ist, bitte.
Hallo @goan habe leider keine zum abgeben.
Aufruf an alle Projekt Teilnehmer, hat von Euch jemand eine Pflanze über.?
Ansonsten gilt mein Angebot Dir im Frühjahr welche zu schicken.
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
13.813
Hier ein aktuelles Foto von der "Scharfen"
IMG_20210812_115900.jpg
IMG_20210812_115926.jpg
 

goan

Superhot or not at all
Beiträge
1.300
Ich kann dir von allen Pflanzen die hier bei mir wachsen unverhütetes Saatgut schicken, damit könntest du üben🤪🤪
Ich schmeiß einfach alles in einen Beutel🤣🤣
Von meinen aktuellen Pflanzen und anderen Chillies die ich so vernascht habe, habe ich schon jede Menge Hybridsaatgut zum Üben, dennoch vielen Dank für das Angebot! :)

Anzuchterde, Schälchen, Erfahrung ist nicht vorhanden und (sofern ich das Keimen hinbekomme) kann ich mir grad nicht vorstellen wie ichs übers Herz bringen soll von X Keimlingen/Babypflanzen dann alle bis auf eine (für den Fensterbankplatz) wegzuwerfen.

Für die aktuelle Situation halte ich es für sinnvoller mich auf eine Babypflanze zu beschränken.

Wenn im Frühjahr eine Zweit/Drittpflanze übrig sein sollte, dann würde ich mich über eine PN freuen!
 

Edi

Metal is forever🤘
Beiträge
9.015
Von meinen aktuellen Pflanzen und anderen Chillies die ich so vernascht habe, habe ich schon jede Menge Hybridsaatgut zum Üben, dennoch vielen Dank für das Angebot! :)
War auch nur als Joke gedacht🤪
Wenn im Frühjahr eine Zweit/Drittpflanze übrig sein sollte, dann würde ich mich über eine PN freuen!
Wie gesagt, von mir gäbe es wenn dann eh nur die Dunkle👍
 

Oben Unten