Moppeliwan 2017_E n d e

Und dann auch mal hier die fast weisse Blüte der Rocoto Big Brown, in den Thread Rocoto Big Brown Community Sorte habe ich sie schon eingestellt, aber weil ich mit dem Verlinken immer noch herumhadere:sorry: auch hier die Bilder.

Sie ist heute aufgegangen:

full

full


Gruß Volker
 
Es ist passiert, was ich befürchtet habe, die "weisse" Blüte der Big Brown ist abgefallen!:(

Eine "lilafarbene" Blüte der Big Brown, die allerdings auch nur lila angehaucht ist, hat sich fast geöffnet. So habe ich sie heute erwischt:
full


Farblich ganz anders wird da wohl die der RRR
full


Gruß Volker
 
Nicht den Kopf hängen lassen! Da wird noch jede Menge kommen! Bei den Rocotos hat man manchmal den Eindruck, dass die zu Beginn allergisch gegen die eigenen Blüten sind und Du bist auch sehr früh dran.
Die Uganda Red ist doch wirklich ein schöner Trost.:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 
Danke Markus @ME68 :happy:, ich bin da mittlerweile recht frustrationstolerant!;) Und das mit der "allergischen Reaktion" der Rocotoblüten habe ich in den letzten Jahren immer wieder kennen gelernt und eigentlich auch so erwartet! Gehofft hatte ich insgeheim allerdings doch, dass diese besondere Blüte zur Fortpflanzung gelangt! Es hat halt nicht sollen sein!:(

Gruß Volker
 
Die fast weiße Blüte war ja wirklich ein Traum! Schade, dass sie abgefallen ist.
Ich bin mal gespannt wie sich deine Big Brown weiterentwickelt. Bei meiner sind nach dem Milbenbefall fast alle Blätter und die Knospen sowieso abgefallen. Aber nachdem ich sie nun in den Garten verbannt habe treibt sie wieder schön aus.
 
@omateffi Echt schei..e! Habe damit aber gerechnet. Ist halt so bei den ersten Rocotoblüten!:arghh:

Unsere beiden werden trotzdem noch ganz gross rauskommen!;)

Gruß Volker
 
Habe mich gestern beim Chili-Basar Oberhausen sehr zurückgehalten und nur 3 Pflanzen mitgenommen: 1 Purple Flash, 1 Rocoto Marlene, 1 Aji Riva (Danke @Papadopulus @DerLiebeJ @DraGo ). Da waren zwar noch so viele schöne Pflanzen, aber ich bin stark geblieben! Und immerhin bin ich sogar mit weniger Pflanzen als ich mitgenommen hatte, nach Hause gekommen!

Glücklicherweise konnte ich heute noch eine beachtliche Anzahl Pflanzen anderweitig in gute Hände geben (loswerden hätte ich fast geschrieben, hört sich allerdings wohl nicht so gut an!?);):laugh:
Somit hat sich mein Pflanzenbestand erheblich reduziert. Aktueller Stand: 28 Sorten mit „nur noch“ 63 Pflanzen! Den Start-Post habe ich übrigens auch entsprechend überarbeitet, damit Josch @Papadopulus mich nicht wieder erinnern muss.:angelic:

Da es ab Mittwoch für 3 Wochen in den Urlaub geht, waren heute noch letzte Umtopf- und Räumarbeiten erforderlich. Alle aktuellen Pflanzen stehen jetzt in den zwei GWH, damit es für den „Pflegedienst“ leichter und übersichtlicher wird. Der Großteil befindet sich in den Endtöpfen, der Rest zumindest in 13-er bzw. hauptsächlich in 2 l oder 5 l – Töpfen! Ich hoffe, so werden sie den Urlaub überstehen.

Montag oder Dienstag schaffe ich es sicher noch, ein paar aktuelle Fotos ein zu stellen!



Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten