Moppeliwan 2017_E n d e

Erhole dich gut und komm Gesund wieder.
Lass uns dann noch mal überlegen ob wir nicht doch einen Hänger nehmen. Ein Nachbar hat einen der für uns reichen würde für 10 € pro Tag, zumindest hat er ihm den mal dafür geliehen
Viel Spaß dir und deiner Frau wünsche ich.
 
Huhu, bin wieder da! :)

Erst mal danke an alle für die netten Urlaubswünsche, die ich erst jetzt lesen konnte!!:happy:

Das südliche Afrika hat mich wieder ausgespuckt! Die letzten drei Wochen waren bisweilen ziemlich anstrengend, gelegentlich sogar recht abenteuerlich, aber es hat sich mal wieder gelohnt! Erschöpft, aber total zufrieden sind wir wieder in der Heimat!

Meine Pflanzen wurden bestens versorgt und alle haben überlebt. Etliche Chinensen und auch zwei Annuums haben mittlerweile sogar vorzeigbare Früchte! Und bei den Pubescens tut sich sogar auch schon was!! :happy:

Wie mir berichtet wurde, war es sogar hier am Niederrhein zwischendurch wettermäßig grenzwertig!:eek: Selbst die Frostwächter mussten einspringen! War wohl der sogenannte 7. Sinn, dass ich diesbezüglich vor dem Urlaub noch mal aufgerüstet hatte!!:D

In Kürze mehr!

Gruß Volker
 
! War wohl der sogenannte 7. Sinn, dass ich diesbezüglich vor dem Urlaub noch mal aufgerüstet hatte!!
Ja war eine sehr gute Entscheidung. Schön das es deinen Pflanzen gut geht und nach 3. Wochen eine gute Entwicklung gemacht haben. Glückwunsch zu deinem Chili Pfleger. Bin auf Deine Mitbringsel gespannt.
 
Nun also die ersten der versprochenen Bilder:

Black Scorpion Tongue
full


Padron
full


Calita Red
full


Habanero Caribbean Red
full

full


Habanero Uganda Red
full

full


Panamenos
full

full


Rocoto Aji Largo mit Blüten, aber noch ohne Fruchtansatz
full


Rocoto Big Brown mit Fruchtansatz
full

full


Rocoto Manzano Rojo noch ohne Blüten, aber die ersten Knospen sind schon zu sehen
full


Rocoto Montufar mit Blüten, aber noch ohne Fruchtansatz
full


Rocoto Rio Huallago mit Blüten, aber noch ohne Fruchtansatz
full


RRR mit Fruchtansatz
full

full


Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten