Moppeliwan 2017_E n d e

Aber irgendwie ausprobiert habt ihrs dann doch wohl!? Wie war das Ergebnis?
Hab die Blüten einfach zum probieren mal pur gegessen, hat für mich schon ähnlich diesen typischen Süßstoffgeschmack.
Habe gestern nochmal nachgeschaut was das eigentlich ist und das ist das von dir erwähnte Aztekische Süsskraut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil ja sonst nichts zu tun ist, habe ich mir etwas Arbeit gepflückt:

Belombre Red u. Yellow Goat sowie Manzano Rojo
full


Habanero Caribbean Reg, Dedo de Moca, Rio Huallago u. Aji Fantasy
full


Habanero Uganda Red, Gorria u. Clarkes Goat
full
 
Meine Rio Huallaga sieht anders aus, nicht diese Paprikaform sondern eher flacher wie die obere rechte auf diesem Foto...
Ist das Saatgut von Fatalii? Der zeigt diese mehr runde Form auf seiner Webseite.
 
Saatgut ist von Fatalii. Habe an meinem Strauch aber beide "Formen" . Die ersten waren alle flacher, ähnlich der auf deinem Bild. Die späteren sind vornehmlich runder/apfelförmig!
 
Sollte ich mir da Gedanken machen?
Nein, überhaupt nicht. :)
Mir ist nur auf der Fatalii Webseite aufgefallen dass die Huallaga dort etwas runder abgebildet sind als meine hier wachsen...
ABER... habe grad noch einmal genauer hingesehen, ich habe nun auch solche mehr runden Formen unter den Huallaga.
Ansonsten habe ich mit Samen von Fatalii nur gute Erfahrungen gemacht! :happy:
 
Heute habe ich mal nichts geerntet, sondern nur die Ernte von gestern „weggearbeitet“! Es müssen ja auch noch Beeren für das Erntetreffen in Oberursel übrig bleiben!;) Es passt auf jeden Fall, die Versprochenen werde ich mitbringen!:)
 
Ein paar Fotos gibt es heute doch noch:

Während einige Pflanzen noch richtig gut da stehen, wie z. B. meine Habanero Caribbean Red,
full


lichten sich die Reihen nun doch erheblich.
full


Bei den drei Nachzüglern wird die Situation immer besser, die Beeren müssen sich jetzt nur noch umfärben.:whistling:

Monkey Face
full

full


Thai-Chili aus Kambodscha
full


Rocoto Gelbe Riesen
full
 
Zurück
Oben Unten