Moppeliwan 2017_E n d e

Ich auch Babsi! Ist im Moment leider noch nicht absehbar, aber wenn wir die versprochene Sonne noch bekommen ...;)
 
Interessante Frucht. :thumbsup:Erinnert mich ein bisschen an meine Cap 1639
Glaube nicht, dass die übereinstimmen, Patrick! Meine Thai-Chili sollten sich direkt von Grün nach Rot verfärben! Die auf deinem Bild sehen erst mal orange aus!?? Ausserdem erscheinen mir deine CAP 1639 von der Fruchtform her wesentlich "gedrungener" als meine Thai!
 
Für alle, die nicht zum morgigen Erntetreffen in Oberursel kommen/können, ein Bild von meinem bescheidenen Beitrag für die wahrscheinlich längste Chiliverkostungsmeile der Welt:

full


Insgesamt ca. 900 g.
 
Weil der Urlaub kurz bevor steht, noch schnell geerntet. Hier das Ergebnis von heute Morgen:

Manzano Rojo, Deira Hot Pakistan, Montufar, Belombre Yellow Goat
Panamenos und eine RBB
full


Habanero Caribbean Red, Dedo de Moca und Padrons
full


RRR, Rio Huallago, Arseclown Jolokia
Aji Rivo, Aji Fantasy

full


Das war erst mal der größte Teil, ein paar muss ich noch abernten.
 
So, für die nächste Zeit das wirklich letzte Erntebild:

Heutige Ernte (ca. 4,3 Kilo) verpackt und mittlerweile im Tiefkühlschrank eingelagert
full


Und da ich nicht weiß, ob ich nachher noch mal Zeit habe ins Forum zu schauen, sage ich jetzt schon mal tschüss für die nächsten 10 Tage! Morgen in aller Früh geht’s Richtung Irland, diesmal also kein „Chililand!

Bis demnächst!
 
Zurück
Oben Unten