Moppeliwan 2017_E n d e

Bei 0 Grad werde auch die aufgeben. Vielleicht ein Grablicht rein stellen oder alle Pflanzen in das große umziehen :wideyed:
 
Mal schaun Babsi @Taunuswaldfee , ich lass mir da noch was einfallen, habe ja noch gut eine Woche Zeit bis zum Urlaub. Alle in das große GWH wäre evtl. auch eine Option.

Gruß Volker
 
Heute war wieder Umtopfaktion. Weil im kleinen GWH nicht alle Platz gefunden hätten, sind alle Umgetopften ins grosse gewandert. Die Pflanzenwanne und die Rocotos sind ebenfalls mit ins große GWH eingezogen. Für Einzelportraits war keine Zeit mehr, deshalb gibt es heute nur Gruppenbilder:

Naranga, Panamenos, Hot Pakistan, Aji Fantasy, Dedo de Moca
full


Habanero Uganda Red und Habanero Caribbean Red
full


Rocoto Manzano Rojo und Aji Largo
full


RRR, Montufar, Rio Huallago und Big Brown
full


Die rechte Pflanzenwanne ist aus dem kleinen GWH umgezogen, in der linken Gorria und Padrons, vorerst in 5l-Töpfen
full


Im kleinen GWH siehts jetzt übersichtlicher aus, aber immerhin tummeln sich hier auch noch 18 Pflanzen
full


Morgen werden die Standorte im Haus bis auf den Platz unter dem Südfenster aufgegeben und das KL endgültig (für diese Saison) abgeschaltet. Die restlichen Pflanzen ziehen dann auch in die GWH um, etwas Platz ist da ja noch.

Gruß Volker
 
Danke euch!:happy:

Du bist mit Deinen Pflanzen echt schön weit voraus. :)
Wird bestimmt eine gute Ernte.
Ja, stimmt, obwohl einen Monat später angefangen als in der letzten Saison! Trotzdem ist das eine Herkulesaufgabe, die Pflanzen im Haus unter zu bringen, bis es raus in die GWH gehen kann. Unendlich Platz ist da nicht und durch das enge Beieinanderstehen wachsen sie nicht optimal. Aber selber Schuld, man kriegt den Hals ja nie voll! Bin da ja nicht der Einzige!;)

An Ernte ist leider überhaupt noch nicht zu denken. Blüten ohne Ende - insbesondere bei den Chinensen - aber noch nirgends der kleinste Fruchtansatz!:banghead:

Suuper! :thumbsup:
Ich finde den Boden im großen GWH super schön, was ist das für einer?
Das ist ein Pflaster aus sog. Chinesischem Hartstein. Sieht wirklich toll aus, aber Vorsicht!, wenn es nass wird, färbt es sich dunkler! Auch sieht man sofort alle "Tappsen", wenn man mit nassen Schuhen darüber läuft. Trocknet allerdings ziemlich schnell und sieht dann wieder "normal schön" aus! Für ein Nutzpflanzenhaus eher nicht geeignet, aber ich bin bei der Anschaffung von meiner "besseren Hälfte" überstimmt worden, der Optik wegen!:rolleyes::arghh:

Gruß Volker
 
Das ist ein Pflaster aus sog. Chinesischem Hartstein. Sieht wirklich toll aus, aber Vorsicht!, wenn es nass wird, färbt es sich dunkler! Auch sieht man sofort alle "Tappsen", wenn man mit nassen Schuhen darüber läuft. Trocknet allerdings ziemlich schnell und sieht dann wieder "normal schön" aus! Für ein Nutzpflanzenhaus eher nicht geeignet, aber ich bin bei der Anschaffung von meiner "besseren Hälfte" überstimmt worden, der Optik wegen!:rolleyes::arghh:

Super danke für die Info! Sieht sehr schick aus, vielleicht eine Überlegung... :whistling:
 
Du hast Recht Werner @Capsium ! Schaue morgen mal hier und in der Umgebung, ob ich direkt was Passendes finde! Ansonsten wird bei Con..d bestellt, vorausgesetzt, die können innerhalb einer Woche liefern. Soviel Zeit ist ja noch! Hast du evtl. einen Tipp, wo man hier sowas bekommt?

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten