Moppeliwan 2018_Saisonende

Ui Ui ui hier bei Dir hat sich ja einiges getan und ich war nur ein paar Tage weg:D:thumbsup:
Super Ernten hast du ja schon eingefahren, Klasse:)
Danke übrigens, liebe Chiligemeinde, für mehr als 10 K Likes!:happy:
Und die sind mehr als verdient Kumpel bei Deinem Engagement hier im Forum, welches ich mir ohne Dich ned vorstellen könnt:thumbsup:
So geschleimt hab ich genug, auf dem Laufenden bin ich hier auch wieder und jetzt pack ich noch paar Likes drauf:p
 
Habe heute mal eine kleine Kostprobe Sambal Oelek a la Marcel @Happystone nachgebastelt. Bei mir sind Rocoto To zum Einsatz gekommen. Das Zeug ist wirklich genial :thumbsup: und gar nicht mal zu scharf, kann man ruhigen Gewissens, auch wenn Besuch im Haus ist, auf den Tisch stellen!;)

full
 
Das Zeug ist wirklich genial :thumbsup: und gar nicht mal zu scharf, kann man ruhigen Gewissens, auch wenn Besuch im Haus ist, auf den Tisch stellen!;)
Richtig, die Schärfe hält sich in Maßen aber der Geschmack ist noch voll präsent! Deshalb hält das Zeug bei uns auch nicht so lange. Und da es sich schnell zubereiten lässt, auch aus gefrorenen Beeren (wie im Falle meiner Serrano Purple) ... Wen interessiert da die Haltbarkeit! :D
 
Richtig, die Schärfe hält sich in Maßen aber der Geschmack ist noch voll präsent!
Genau :thumbsup: und es soll ja schließlich auch einigermaßen "allgemeintauglich" sein, denn sonst verschwindet es wohlmöglich in der Mülltonne und das wäre schade!:woot:

...da es sich schnell zubereiten lässt, auch aus gefrorenen Beeren (wie im Falle meiner Serrano Purple) ... Wen interessiert da die Haltbarkeit! :D
Meine Frau schon, die gönnt mir den Platz im Froster nicht und mahnt mich schon ewig wegen der Ernte aus der letzten Saison:angelic: an!:arghh:
Deshalb werde ich einiges zu Sambal verarbeiten, es aber dann auch einwecken, damit es, na ja, fast unbegrenzt haltbar ist!;)
 
Habe heute mal eine kleine Kostprobe Sambal Oelek a la Marcel @Happystone nachgebastelt. Bei mir sind Rocoto To zum Einsatz gekommen. Das Zeug ist wirklich genial :thumbsup: und gar nicht mal zu scharf, kann man ruhigen Gewissens, auch wenn Besuch im Haus ist, auf den Tisch stellen!
Das hört sich ja sehr gut an, wäre was für nicht so scharf esser wenn ich richtig verstehe. Dürfte ich um das Rezept betteln?
 
Zurück
Oben Unten