Moppeliwan 2018_Saisonende

Hier tut sich momentan nicht wirklich was! :( Lächerliche zwei Nachzügler, je eine Marlene und St. Natalia, sind noch geschlüpft! Es zeigt sich zwar die letzte noch ausstehende Yellow und eine erste von den RGR, aber das war es dann auch. Insbesondere die RBB macht mir Sorgen, sind die Samen doch schon 13 Tage unter der Erde. Im letzten Jahr war die RBB in fast der Hälfte der Zeit geschlüpft!
 
Es will sich einfach nichts tun bei meinen Pubescens! Heute ist zwar noch eine RGR geschlüpft:), ansonsten ist jedoch absolut nichts in Sicht! :(
Aber, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!:whistling: Alle bisher nicht gekeimten bleiben in den MGWH bis sie vergammeln! In der Vergangenheit hatte ich bei denen ja auch schon mal Keimzeiten von bis zu 40 Tagen zu überstehen!:angelic:
 
Übel... Allerdings hast du für die Sorten, die du unbedingt haben willst, doch noch ausreichend Zeit!
 
Aktuell heule ich ja nur wegen der Pubescens, wenn du die meinst! ;)
Da kann ich auf die Keimung noch gut warten, zum Nachlegen gibt’s dann allerdings nichts mehr, bis auf die Rocoto To, die bisher noch gar nicht zum Einsatz gekommen ist! ;)

Und zumindest für die RBB habe ich, für den Fall der Fälle, schon eine feste Zusage für eine tolle Pflanze, die z. Z. im grünen München heranwächst! (Danke Mario @Biergott !:happy:)

Um die anderen gesetzten Sorten mache ich mir vorerst keine Sorgen!
 
Die ersten durften umziehen und haben ihre ersten richtigen Schuhe bekommen. Alle St. Catalina, 3 Yellows sowie je eine Marlene, Occulto Clef und Peron wohnen ab jetzt in 9er Töpfen.

full
 
Zurück
Oben Unten