Renate @trekkinggips , deine Samentütchen sind wirklich originell, Origami hoch3! Die auf zu bekommen, ohne die Nerven zu verlieren und zur Schere zu greifen, bedarf schon einiger Konzentration! Geht’s nicht noch komplizierter?!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es auch toll, das man Samen die noch nicht richtig durchgetrocknet sind problemlos lagern kann.Weil ich öfter mal gefragt werde wie ich die Samentütchen falte hab ich mal aus der Egoshooter Perspektive gefilmt
Es gibt ja unendlich viele Varianten wie man Saatgut-Tütchen falten kann, aber diese hier hält sehr sicher. Selbst größeres Saatgut (z.B. Bohnen) in großen Tüten aus A4 ist kein Problem.
Nicht wundern über den Geburtstagsgruß am Ende der Schwedische Verein 'Sesam' zur Erhaltung alter Kulturpflanzen ist gerade 35 Jahre alt geworden.
Die sind wirklich genial und der Verschluß ist bombenfest! Schön auch, dass du das Video von 60N verlinkt hast! Ich habe heute, nur mal so, schon fleissig gefaltet! Funktioniert!Ja Volker, meine erste Begegnung mit den Tütchen war auch etwas knifflig. Ich finde sie genial, lassen sie sich doch ohne Klebstoff wiederverschliessen. Wenn man das System verstanden hat bekommt man sie auch leicht auf. 60N hat netterweise ein Video dazu gemacht.
Ich finde es auch toll, das man Samen die noch nicht richtig durchgetrocknet sind problemlos lagern kann.
Ich bin zwar schon ziemlich alt, Christian, aber noch darf ich selber entscheiden! Na ja, nicht alles, aber schon noch das Meiste!Dann hat Volker eine exzellente Wahl getroffen!
Du bist ein Schlingel, ich glaube, ich muß mich vor dir in acht nehmen und in Orschel sehr wachsam sein!Dann wird das Säckchen in "Orschel" eben wieder aufgemacht
oh, ein neuer Fan! Hätte ich nicht gedacht, dass die Tütchen so bei dir einschlagen.habe heute, nur mal so, schon fleissig gefaltet!
Wie ärgerlich, hoffentlich wird's trotzdem noch was. Glückwunsch zur Melocoton auf jeden Fall. Hüte sie gut!leider nur Massen von Schimmelsporen hervor!
Ich habe dieses Jahr stellenweise auch mit Schimmel zu kämpfen. Vor allem in der Küche. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich beim Kochen zu wenig lüfte.Bei den weiteren sieht es übel aus, da, wo die Samenkörner liegen sollten, quellen leider nur Massen von Schimmelsporen hervor!
Da beißt sich der gemeine Chili-Bauer in den Schwanz.Da bin ich anscheienend nicht der einzige.
So ein Sch..., hoffe du bekommst es in den Griff. @Papadopulus-Josch hat doch Tabletten gegen Schimmel die man in Wasser auflöst, eventuell kann er dir eine schicken?quellen leider nur Massen von Schimmelsporen hervor!