Moppeliwan 2019_Ende

Update letzter Teil: Die Annuum. Bis auf die Serrano Purple haben sie alle mindestens schon Knospen und ein paar vereinzelte sogar schon die ein oder andere Beere.

Antep Aci Dolma erholt sich immer mehr.
full


Cacho Negro mit erster Beere
full

full


Caloro
full


Gorria
full


Jalapeno Chile im Doppelpack. An der rechten hatte ich die erste Beere hängen lassen. Es zeigt sich deutlich, dass die Pflanze ihre Energie auf die Beere konzentriert und auf Größenwachstum verzichtet hat.
full

full


Jalapeno El Jefe
full

full


Pimenta da Terra hat sich lange beim Wachstum zurück gehalten, jetzt legt sie los.
full


Red Agama auch im Doppelpack
full


Und noch ein Doppelpack. Weil ich sie so bekommen habe, durften die Serrano Purple zusammen bleiben.
full


Serrano Tampiqueno
full
 
Danke Tom! :) Jetzt ja:happy:, habe allerdings vorhin etwas in meinem 2018er Thread recherchiert und feststellen müssen, dass ich gegenüber 2018 so um die 2 Monate zurück liege!:arghh:

Ich weiß, bin nicht der einzige und trage es daher mit Fassung!;)
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Die Pflanzen sehen doch zusehends besser aus!
Sehr gut finde ich den Wachstumsvergleich der Jalapeno. Das wird ja immer gerne hinterfragt und da sieht man das wunderbar!
 
Die Pflanzen sehen doch zusehends besser aus!
Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Pflanzen haben prima aufgeholt.
Das sieht man! Da hängen ja auch schon ordentliche Brummer dran :thumbsup:
Danke euch!:)

Sehr gut finde ich den Wachstumsvergleich der Jalapeno. Das wird ja immer gerne hinterfragt und da sieht man das wunderbar!
War eigentlich nur so eine "Schnapsidee", aber ich bin froh, dass ich es probiert habe!;)
 
Heute die erste Ernte eingefahren, 1,5 g mit Stiel!:D

Aji Rosita Red
full


Ohne Samen und fast ohne Plazenta. Süßlich, Paprikaaroma, erst im Bereich der kaum vorhandenen Plazenta Chinensegeschmack mit einer Schärfe von 0,5 – 1. Die nächsten Beeren sind wesentlich größer, bin schon gespannt, wie die sich geschmacklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten