Moppeliwan 2019_Ende

So, diesmal im richtigen Faden!:D

Es gab heute noch eine kleine, aber feine Ernte

Gorria
full
 
Das mit der Dusche war eine gute Idee, machen einige, habe ich schon öfter mal irgendwo gelesen. Habe ich bei meinen auch während der Hitzeperioden gemacht!
Fast genauso wichtig - glaube ich - wie das befeuchten der Pflanzen, ist es den Umkreis selbiger nass zu machen. Durch die Verdunstung kann man nachts einen spürbaren Temperaturunterschied von trockener zu nasser Stelle warnehmen. Ich weiß nicht ob es tatsächlich etwas aus macht, bilde mir aber ein, dass die Pflanzen es mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast genauso wichtig - glaube ich - wie das befeuchten der Pflanzen, ist es den Umkreis selbiger nass zu machen. Durch die Verdunstung kann man nachts einen spürbaren Temperaturunterschied von trockener zu nasser Stelle warnehmen. Ich weiß nicht ob es tatsächlich etwas aus macht, bilde mir aber ein, dass die Pflanzen es mögen.
Hört sich gut an, ich kann mir auch vorstellen, dass es den Pflanzen was bringt!
 
Mittlerweile hängen an allen Rocotos wenigstens erste Beerchen. Mal mehr, meistens eher weniger und teilweise noch kleine, aber immerhin tut sich bei denen jetzt was. Hier mal eine kleine Auswahl:

Rocoto Big Apple
full


Rocoto Java
full


Rocoto La Merced
full


Rocoto Manzano Michoacan
full
 
Mittlerweile hängen an allen Rocotos wenigstens erste Beerchen. Mal mehr, meistens eher weniger und teilweise noch kleine, aber immerhin tut sich bei denen jetzt was.
Bei mir ist es genauso Volker.
Ich hab ja zum ersten Mal Rocotos im Anbau.
Was meinst du, kann man noch mit reifen Beeren rechnen falls der September mild bleibt?
 
Bei mir ist es genauso Volker.
Ich hab ja zum ersten Mal Rocotos im Anbau.
Was meinst du, kann man noch mit reifen Beeren rechnen falls der September mild bleibt?
Es könnte eng werden. Wie es aussieht, brauchen die meisten hier eher noch bis mindestens Ende Oktober einigermaßen gutes Wetter. Wir können nur abwarten und uns überraschen lassen. Ich lasse sie einfach stehen bis der erste Frost kommt.
 
Heute nichts Besonderes. Es gibt nur ein Bild von meiner aktuellen Rocato.
Die vom letzten Jahr hatte nach der Rückholaktion von einem angeblichen Chilifreund, der sich gar nicht gekümmert hatte, nur 2 traurige Beeren geliefert. Ich wollte nur noch mal einen neuen Versuch mit ihr starten, um ein paar mehr Beeren testen zu können! Sie lief diesmal allerdings nur so nebenbei und nur in einem 5 l – Topf. Dafür liefert sie nicht schlecht, mal schaun, wie die Beeren noch so werden!:whistling:

Rocato
full
 
Allzu viel tut sich im Moment nicht, ein paar Bilder gibt es heute trotzdem!

An der Gorria reifen die nächsten Beeren ab.
full


Diese Jalapeno Chile hat vor 10 Tagen mit dem Umfärben begonnen und ist immer noch nicht durchgefärbt.
full

Immerhin konnte eine andere geerntet werden.
full


Jalapeno El Jefe startet so langsam durch.
full


Serrano Purple hat zwar etliche Beerchen, aber die werden noch ewig brauchen!
full

full
 
Zurück
Oben Unten