Moppeliwan 2019_Neues Spiel neues Glück


jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsicainmemme
Beiträge
1.421
Volker, ich bin sicher, wir können hier aushelfen. Im Moment keimen bei mir 3 RBBs. Wenn ich sie alle groß bekomme, ist das mindestens eine Pflanze zuviel, die Du gern haben kannst.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
6.591
Zustimmungen: Edi

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
7.762
23 Tage sind ein Wort... Ohne mich verteidigen zu wollen denke ich allerdings, dass es sich dabei auch um eine Wildsorte handelt.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
6.591
.. Ohne mich verteidigen zu wollen denke ich allerdings, dass es sich dabei auch um eine Wildsorte handelt.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie überhaupt gekeimt sind!:)
Im Netz habe ich wenig zu ihr gefunden, bei Fatalii wird sie als Baccatum, bei anderen als Chinense geführt. Da du sie ja selber gezogen hast, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Baccatum ist!
 

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Globaler Moderator
Beiträge
7.762
Hatte dir doch auch Beeren geschickt. Ganz sicher keine Chinense!
Ob es allerdings eine Chinense mit gleichem Namen gibt?
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
6.591
Hatte dir doch auch Beeren geschickt. Ganz sicher keine Chinense!
Ja, einige hatten sie auch bei dem Treffen im Dezember hier mit mir probiert! Da war geschmacklich nichts, was einer Chinense zuzuordnen gewesen wäre!

Ob es allerdings eine Chinense mit gleichem Namen gibt?
Wird zumindest bei den meisten Händlern, die sie im Angebot haben, als Chinense verkauft! Von der Beschreibung alle ähnlich so, wie sie auch bei Fatalii steht.
 

Top Bottom