Moppeliwan 2019_Ende

Danke für eure Kommentare zu dem Spätzünder!:)

Die Marlene hat ihr Dasein eigentlich nur der Tatsache zu verdanken, dass die Kokostabs mit den übrig gebliebenen Nichtkeimern der ersten Welle bisher nicht vergammelt sind!;)Ich hatte damals beschlossen, dass sie solange in ihrem MGWH im Heizungsraum bleiben dürfen. Hat sich gelohnt!
Bin gespannt, wie sie sich im Gegensatz zu ihren kürzlich gekeimten Artgenossen entwickelt!? Sie wird auf jeden Fall erst mal weiter gezogen!
 
Hi Volker! Bin zwar spät dran, aber freut mich, dass du dich doch durchgerungen hast neu auszusäen. In meinem ersten Chilijahr habe ich sämtliche Sorten erst Ende Januar ausgesät und auch von dene Rocos hatte ich da ganz ordentlich geerntet. Und ich meine aus dem Jahr hattest du ja auch deine erste Marlene von mir. Das wird also noch :)
Vor allem, wenn sie jetzt schon so super keimen. Weiterhin gut Keim :thumbsup:
 
Hi Volker! Bin zwar spät dran, aber freut mich, dass du dich doch durchgerungen hast neu auszusäen. In meinem ersten Chilijahr habe ich sämtliche Sorten erst Ende Januar ausgesät und auch von dene Rocos hatte ich da ganz ordentlich geerntet. Und ich meine aus dem Jahr hattest du ja auch deine erste Marlene von mir. Das wird also noch :)
Vor allem, wenn sie jetzt schon so super keimen. Weiterhin gut Keim :thumbsup:
Danke Bela!:) Stimmt, die Marlene hatte ich 2017 von dir bekommen! Von der stammen übrigens auch alle Samen für meine diesjährige Anzucht!;)
Und … Januar sollte tatsächlich auch für Rocotos reichen! Schaun wir mal, wird schon schief gehen!:rolleyes:
 
Die kleine Kämpferin ;)
Stimmt, aber ich hatte da auch schon andere Kandidaten, insbesondere bei den Rocotos, die mich auch sehr viel Geduld gekostet haben! Ich meine, 50 Tage waren da mit Sicherheit auch schon im Spiel, muss da gelegentlich noch mal in meinen Aufzeichnungen wühlen!:whistling:
Die Marlene dürfte aber in dieser Hinsicht bisher den Spitzenplatz einnehmen!;)
 
Hans @Hangu
Zitieren kann ich deinen Beitrag leider nicht, da ist irdendwas schief gelaufen!:rolleyes:

Offizieller Keimtermin im Frühjahr, sagen wir März:rolleyes:, wäre ja ein nicht zu toppender Rekord!:laugh:

Meine Nerven sind mit dem Alter immer strapazierfähiger geworden!;) Vielleicht ist es ja auch Gleichgültigkeit oder gar beginnende Demenz!:laugh::wideyed:
 
Zwei weitere haben es geschafft!:joyful:

Rocato
full


Rocoto Java
full
 
Zurück
Oben Unten