Moppeliwan 2019_Ende

Amen und damit werde ich den Faden mal wieder aufs richtige Gleis schieben, bevor anderen oder mir da noch mehr … einfällt!:D;)

Bei den Keimlingen tut sich ein kleiner Lichtblick auf!:)

Nach dem Gießen mit Stechmücken-Frei und natürlich dem Entfernen der Grünlilie ist die TM-Plage drastisch zurückgegangen! Die neu aufgehängten Gelbtafeln werden nur noch von einer recht überschaubaren Anzahl TM "besucht"!:)

Bei fast allen nachgelegten Rocotos und der Quintisho sind die ersten echten Blattpaare im Anmarsch und bei den Tshololos ist auch schon zu erkennen, dass sich da was tut. Die Rocato will noch nicht so ganz, sieht aber noch recht lebendig aus. Ob sich von den Santorini Episkopi Gonia alle erholen werden, wage ich zu bezweifeln, sie haben alle ihre Keimblätter verloren, kämpfen sich aber mit ihrem ersten echten Blattpaar (na ja, eher 1 ½ Blattpaar) so einigermaßen durch. Bilder wird es im Laufe der Woche natürlich auch noch geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Entsatzheer zur Unterstützung im Kampf gegen die TM eingetroffen!:happy:

full


MHD bis 25.02.2019 bei 4° - 8° C! Ich werde sie in zwei Etappen einsetzten, da sie im Kühlschrank meinen Urlaub überstehen sollten! Ab morgen werde ich meine aktuellen Keimlinge Eintopfen und ihnen die erste Dröhnung verpassen. Nach dem Urlaub bekommen sie dann noch mal eine Behandlung!;)
 
Oh, klappt das mit der Lieferung bei den derzeitigen Wetterbedingungen? Ich hätte gedacht dass die bei Frost gar nicht versendet werden oder erfroren ankommen.
 
Oh, klappt das mit der Lieferung bei den derzeitigen Wetterbedingungen? Ich hätte gedacht dass die bei Frost gar nicht versendet werden oder erfroren ankommen.
Ganz im Gegenteil, Tom! Die Idealtemperaturen zum Versand sind wohl gerade gegeben! Ich hatte ja die erste Lieferung Ende November/Anfang Dezember 2018, da hatte der Lieferant sogar einen Kühlakku beigepackt!;)
 
@Zyncron
Edit:
Frost vertragen sie natürlich nicht :arghh:, aber die Sendungen werden ja nicht "draußen" gelagert, somit dürfte das schon sehr gut passen!:rolleyes: Die verschicken übrigens auch bei "unpassenden" Temperaturen nicht! Da bekommst du eine Benachrichtigung, dass die Lieferung sich aus z. B. witterungstechnischen verzögert!;)
 
Heute ist das Entsatzheer zur Unterstützung im Kampf gegen die TM eingetroffen!:happy:

full


MHD bis 25.02.2019 bei 4° - 8° C! Ich werde sie in zwei Etappen einsetzten, da sie im Kühlschrank meinen Urlaub überstehen sollten! Ab morgen werde ich meine aktuellen Keimlinge Eintopfen und ihnen die erste Dröhnung verpassen. Nach dem Urlaub bekommen sie dann noch mal eine Behandlung!;)
Auf das Du einen Sieg vom Schlachtfeld davontragen mögest;):D:thumbsup:
 
In Anbetracht dessen, was hier im Forum schon an Pflanzen der neuen Saison präsentiert worden ist, traue ich mich kaum, meine Nachkömmlinge vor zu stellen!:whistling:
Das Anpassen der ersten Schuhe ist in vollem Gange, hier mal Vertreter der Sorten, die schon ausgerüstet sind:

Rocoto Big Brown
full


Rocoto Marlene
full


Tshololo
full


Sind alles noch recht zarte Pflänzchen, aber diesmal könnten sie es schaffen!:whistling: Sobald die restlichen auch ausgerüstet sind - sollte morgen klappen - bekommen sie alle ihre erste Dröhnung mit Nematoden, obwohl sich in den letzten Tagen keine einzige Trauermücke mehr zu ihren Gefährten auf den Gelbtafeln gesellt hat! Sicher ist sicher!;):rolleyes:
 
Wie es aussieht, läuft die Entwicklung meines Anbaus - nach den ersten Fehlschlägen - wohl auch immer mehr in Richtung "Tageslichtler"! ;) Spart zumindest Stromkosten!:D
Ich bin oft überrascht wie weit die Pflanzen bei den Tageslicht anbauern schon sind.
Hoffentlich kannst du in eurem Urlaub auch abschalten;)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, die Keimlinge sehen gesund aus und du hast dir deine Helfer besorgt. :thumbsup:
 
Seh es mal so mitdem Urlaub.
In dem Alter werden sie ja schnell groß
Und du brauchst nicht zweimal am Tag zu kontrollieren ob sie gewachsen sind

Und wenn du nach zwei Wochen zurück kommst erscheinen sie dir riesig.

Außer du lässt dir täglich Bilder schicken(ich vermute es fast)
 
Zurück
Oben Unten