Moppeliwan 2019_Ende

Dann will ich euch mal meine Urlaubsmitbringsel vorstellen. Los geht's mit den Rocotos, von denen ich leider nur eine Sorte gefunden habe und die nur unter der Bezeichnung "Rocoto" verkauft wurden, einen Sortennamen konnte ich nicht in Erfahrung bringen!

full

full

full

full
Schönes Mitbringsel. I like.
 
Hier die nächsten Mitbringsel:

Diese hier wurden vielfach unter dem Namen "Aji" angeboten. Lediglich ein Händler konnte mir auf Anhieb sagen, dass es sich um Aji Escabeche handelt! Sollte passen!;)

full

full


Nur einmal gefunden im Mercado Vega Central de Santiago, leider wieder nur unter dem Namen "Aji"! Hoffen wir mal, dass es auch eine Baccatum ist Christian @oophag !?:whistling:

full
 
Ist gebongt Werner @Capsium! Habe hier sogar auch noch Original-Händlersamen davon rumliegen!;) Können ja beide "Sorten" mal ausprobieren!:whistling:
 
Die hier waren einfach zu bestimmen, zumindestens grob!;) Stammen ebenfalls vom Mercado Vega Central de Santiago.

Jalapeno! War eigentlich klar, aber das war es dann auch mit der Namensgebung!:mad:

full


Edit: Ich empfand sie ziemlich mild, höchstens eine gute 2 würde ich ihnen geben!

Hier stand nichts dran, auf jeden Fall aber eine Chinense! Vermutlich Habanero Orange!

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu guter Letzt noch mal sog. Ajis vom Mercado Vega Central de Santiago, die keine sind!! Anscheinend kennen die in Argentinien und Chile nur Ajis und Rocotos!:whistling: Vielleicht lag es auch an der Sprachbarriere!? Obwohl ... ??, selbst die verschiedenen Reiseleiter, die wir vor Ort hatten, konnten in Sachen Chilis kaum bis gar nicht hilfreich sein!;):(

Auf jeden Fall eine Annuum, Schärfe um die 1!
full


Noch eine Annuum, etwas schärfer als die vorherige, um die 2
full


Klein, dünnwandig, voll gepackt mit Samen und richtig bissig! Vielleicht eine Frutescens!??
full
 
Zurück
Oben Unten