Moppeliwan 2019_Ende

okay, noch hab ich seine Gunst und daher stell ich dann gleich noch mal die Frage, was aus meinem gesegneten Anbau ich dir in 2 Wochen sonst noch so rausstellen darf?
Mein Basar-Angebot

So, schlafen gehen, Gute Nacht
P.
 
okay, noch hab ich seine Gunst
So sicher bin ich mir da nicht!;):D
Mein neuer Freund hat mich in der letzten Zeit einer dermaßen strengen Prüfung unterzogen, die ich kaum aushalten konnte!:arghh: Er hat ob meines Durchhaltevermögens wohl nunmehr seine segnende Hand über meine dritte Welle gelegt!:);)

...dann gleich noch mal die Frage, was aus meinem gesegneten Anbau ich dir in 2 Wochen sonst noch so rausstellen darf?
Danke Josch, nichts Zusätzliches! Ich will ja reduzieren und da das mein neuer Beschützer genau so sieht, kann ich leider auf dein Angebot nicht eingehen!;):D
 
Oha, solch harte Worte aus deinem Mund? :wideyed:
im Konjunktiv, lieber Tom. Wenn mein Kumpel nur eine einzige Pflanze mit weißen Beeren hervorkommen und dann -so wie von Volker orakelt- nicht zu mir kommen lässt, dann wäre er nicht mehr länger mein Kumpel. Das sowas eintritt ist aber a) extrem unwahrscheinlich :whistling: und b) bin ich zudem ja auch von geburtswegen ein Glückskind:happy:

Spaaaaaaß, Ziel soll ja sein, insgesamt irgendwie hübsche Beeren zu stabiliseren und die dann zu verbreiten. Bei wem der spätere, weiter zu verfolgende Strain dann auch immer seinen Ursprung nehmen wird, am Ende haben wir alle was davon.

So, bevor ich zu chilosophisch werde, gehe ich zu meinen Zelten und potte 2 - 3 Lieblinge in größere Schuhe.

Grüße, P.
 
Dann will ich mal mit den Einzelvorstellungen der aktuellen Pflanzen beginnen. Zuerst die Rocotos.

Hier jeweils ein Vertreter der übriggebliebenen der zweiten Welle aus Januar:

Rocoto Big Brown
full


Rocoto Java
full


Rocoto Marlene
full


Sie leben zwar noch und sind nach dem letzten Umtopfen auch etwas gewachsen, aber so richtig wollen sie immer noch nicht und haben neben den Keimblättern auch teilweise die unteren ersten echten Blätter abgeworfen. Wenn sie jetzt nicht bald richtig loslegen, werden zumindest die RBB und die Marlene in spätestens in 2 Wochen geopfert, da ich davon dann vorgezogene neue erhalten werde.:);) Die Java werde ich auf jeden Fall hoch zu päppeln versuchen!

Im Gegensatz zu den bisher gezeigten, machen sich die erst am 18. Februar ausgesäten Rocoto Chile super.:)

full
 
Vorstellungsrunde Teil 2: Die Chinensen

PDN X, obwohl aus dem gleichen Saatgut gezogen, zeigen sie ein unterschiedliches Erscheinungsbild. Hier mal je ein Vertreter der unterschiedlichen "Fraktionen"
full

full


full

full


Rocato noch aus der 2. Welle, wächst nach dem Umtopfen weiter, ist aber sehr empfindlich, beim Hantieren ist ein großes Blatt einfach so abgebrochen:(
full


Tshololo ebenfalls aus der 2. Welle, wächst jetzt auch weiter, aber ist immer noch sehr winzig.
full
 
Vorstellungsrunde Teil 3: Die Baccatum

Aji Chile, ausgesät am 18. Februar
full


Quintisho aus der 2. Welle von Januar. Wächst nach dem Umtopfen, aber sehr sehr zögerlich.
full


Santorini Episkopi Gonia, ausgesät am 18. Februar
full


Jetzt fehlen nur noch die Annuum, aber die sind noch nicht abgelichtet. Die folgen im Laufe des Wochenendes!

Und natürlich schönes WE euch allen!:)
 
Später aussäen ist nicht unbedingt ein Nachteil. Natürlich sind auch meine Pflanzen etwas später dran (3 Wochen später begonnen), aber von der Größe merke ich eigentlich keinen Unterschied, denn mit dem Licht der Sonne kann keine künstliche Beleuchtung mithalten!
Meine Tshololos wachsen beiden prächtig vor sich hin, kein zicken....
Weiterhin alles Gute, Max.
 
Zurück
Oben Unten