Moppeliwan 2019_Neues Spiel neues Glück


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.514
Da sich die Wetterprognosen leider bewahrheitet haben, schleppe ich seit den letzten paar Tagen meine Basarpflanzen aus OB und einen großen Teil der Tomaten zwischen dem GWH und der Wohnung hin und her! Gescheite Fensterplätze habe ich leider nicht mehr frei!



In der Nacht zu heute hatten wir 1,7°C und in der Nacht zu Sonntag soll es auf -1°C herunter gehen! Ab Mitte nächster Woche soll es zwar wieder etwas aufwärts gehen mit den Temperaturen, aber laut langfristiger Prognose ist gegen Ende April wieder mit Nachttemperaturen um die 2°C zu rechnen! Werde wohl die Heizung im GWH mal aktivieren und testen, denn ich habe keine Lust, die tägliche hin- und her Schlepperei bis in den Mai fort zu führen!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.514
Bei der überwinternden Cabe Condol tut sich was! :) Sie braucht dringend einen größeren Topf! Denke, in der kommenden Woche kann ich es wagen!



Meine Rocoto Java leben noch und brauchten dringend neues Futter. Sie sind in 13er Töpfe mit frischer Erde umgezogen.

 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.514
Josch @Papadopulus wenn ich das im Thread über die PDN X richtig gesehen habe, stammen die weißen Beerchen sogar von einer "grünlaubigen" Pflanze! Es bleibt auf jeden Fall spannend!
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.880
Ein Hammergewächshaus, ist das neu als Ersatz für das sturmzerzauste Gwh?
Was sind das für kleine weiße Kästen an den Seitenwänden?
Nun wird es Nachts wärmer Mitte der Woche und Du brauchst nicht mehr zu schleppen.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.514
Ein Hammergewächshaus, ist das neu als Ersatz für das sturmzerzauste Gwh?
Danke Babsi, das steht schon seit Ende 2015 und hat bisher jeden Sturm überstanden! Ob es noch ein zweites geben wird, steht immer noch in den Sternen!:whistling:

Was sind das für kleine weiße Kästen an den Seitenwänden?
Sensoren für mein Funkthermometer.

Nun wird es Nachts wärmer Mitte der Woche und Du brauchst nicht mehr zu schleppen.
Eeendlich!:joyful:
 

Oben Unten