Moppeliwan 2019_Ende

Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht besonders empfindlich auf hohe Temperaturen reagiert und deswegen so schlecht gefruchtet hat. Könnte das auf den letztjährigen Standort zutreffen?
 
Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht besonders empfindlich auf hohe Temperaturen reagiert und deswegen so schlecht gefruchtet hat. Könnte das auf den letztjährigen Standort zutreffen?
Stimmt, ab mittags bis zum frühen Abend hat sie Sonne abbekommen. Dann werde ich ihr jetzt mal einen schattigen Platz suchen.
 
Ich wollte damit nicht schattig sagen. Ich meine nur, dass die Temperaturen im letzten Jahr schon recht sportlich waren und die somit die Fruchtbildung verhindert haben. Bis jetzt sind die Temperaturen doch eher moderat und die Tshololo fruchtet.
 
Ich hatte auch insgesamt den Eindruck dass die Hitze letztes Jahr für manche Chilis ein wenig zu viel des Guten war. Manche haben sich prächtig entwickelt, manche hatten aber auch Schwierigkeiten. Z.b. hatte einer beiden Lemon Drops während der größten Hitze hre Beeren unreif abgeworfen, erst später wo es nicht mehr ganz so warm war hat sie ihre Beeren behalten und abreifen lassen.

Von daher kann die Theorie schon stimmen.
 
Heute am Salbei entdeckt

full


und gleich umgebettet zur Läusebekämpfung an der Dirty Orange Scorpion King

full
 
...Kann sein, habe vor ein paar Tagen kräftig nach gedüngt! Die Läuse haben natürlich auch kräftig an der Pflanze gearbeitet, ich habe etliche Blätter gleich ganz abgeknipst!
Dann wird das auch wieder grüner werden.
Hier ist es ununterbrochen am regnen, kalt und Wind ohne Ende, habe meine Pflanzen in den ersten Wochen bislang nicht einmal gegossen. Alles ist patschnass. :thumbsdown:
Manche werden auch heller und brauchen Dünger, hoffe die Wurzeln sind nicht mittlerweile zu lange zu nass.
 
Zurück
Oben Unten