Moppeliwan 2019_Ende

Ist schon überall ein merkwürdiges Chili-Jahr...
Ja, muss man leider so sagen!:(

Ups, grad übersehen... Aber ich denke du bist bei der Abstimmung zum weiteren Vorgehen bestimmt auch an Bord.
Das sollte bei Axel keine Frage sein!;)

Wenn ich dass richtig sehe, sind ganz sicher dabei : @Capsium , @Ogtutchili , @oophag und meine Wenigkeit!

Josch @Papadopulus könnte auch noch eine haben, ist das so Josch?

Dann sollte noch Max @Chili Max 67 im Rennen sein, dem ich damals aber nur unverhütete Samen zukommen lassen konnte. Wie sieht es bei dir aus Max?

Sobald fest steht, wer dabei ist, werde ich die Teilnehmer mal per PN anschreiben, damit wir uns abstimmen können!
 
Schade:( , aber danke für die Rückmeldung, dann können wir uns jetzt so langsam zur Abstimmung sammeln!;)
 
Sobald fest steht, wer dabei ist, werde ich die Teilnehmer mal per PN anschreiben, damit wir uns abstimmen können!
Guter Plan!

Aus dem Bauch heraus würde ich dabei sagen, dass wir @Chili Max 67 bzw. seine Tshololo dann wegen des unverhüteten Saatgutes außen vor lassen bevor sich da vielleicht doch etwas reingemogelt hat was dann vielleicht erst im nächsten Jahr richtig zur Geltung kommt.
Trotzdem würde mich natürlich interessieren wie deine Pflanze aussieht, Max! :)
 
Vor fast genau einem Monat hatte ich euch die erste (etwas verkrüppelte) Beere an meiner Aji Chile vorgestellt. Merklich gewachsen ist sie seitdem nicht, aber endlich scheint sie sich zum Umfärben zu bequemen, rot sollte sie letztendlich werden!

full


Die nachfolgenden Beeren haben wenigstens schon mal die Form, die ich erwartet habe, müssen allerdings an Größe noch etwas zulegen.

full
 
Selbstredend, bei solchen Projekten muss alles getan werden um einkreuzungen zu vermeiden, obwohl ich es nicht bei jeder Pflanze so eng sehe aber wie gesagt bei Projekten klares Ja:thumbsup:
Werner, da liegen wir auf einer Linie! :thumbsup: Rundherum alles zu verhüten, sehe ich auch nicht ein!;)
 
Während ich hier im Forum schon von Ernten an der Serrano Purple lese, fängt meine erst mal an zu blühen, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass es auch hier in dieser Saison ein paar Beeren geben wird!;)

full

full
 
Während ich hier im Forum schon von Ernten an der Serrano Purple lese, fängt meine erst mal an zu blühen, aber ich bin trotzdem guter Hoffnung, dass es auch hier in dieser Saison ein paar Beeren geben wird!;)
Fünf haben wir geerntet.
Zwei die an der Spitze leicht rot wurden und drei waren innen noch grün.
Schärfe an allen Null, nix, Aroma noch weniger.
Hoffe da ändert sich noch was.
 
Fünf haben wir geerntet.
Zwei die an der Spitze leicht rot wurden und drei waren innen noch grün.
Schärfe an allen Null, nix, Aroma noch weniger.
Hoffe da ändert sich noch was.
Das ist sehr schade, Hans! Josch @Papadopulus schwört auf die Sorte. Ich habe sie bei ihm mit Sicherheit auch schon verkostet, kann mich aber an Geschmack und Schärfe nicht mehr erinnern, deshalb in dieser Saison mal der Versuch mit ihr!;) Bin mal auf meine gespannt!? Das wird allerdings noch eine Zeit lang dauern!:whistling:

Woher hattest du die Samen?
 
irgendwie sind unter dem Namen verschiedene Sorten im Umlauf...die "echten" haben jedenfalls Schärfe und sind mega fruchtig.
Wenn ich versehentlich innen noch grüne gepflückt hatte, habe ich sie leicht geölt auf dem Grill angedünstet...past auch.
 
Zurück
Oben Unten