Moppeliwan 2019_Neues Spiel neues Glück


Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.590
HUhu

So wie die Gorria dar steht, könnte sie glatt in meine Liste der 2020 Kandidaten kommen. Schmecken soll sie ja wohl... Aber weißt du noch wie es um die dicke des Fruchtfleisches steht? Vermute da ist nicht viel dran oder? Die auf dem Bild sehen toll aus und ich würde mich über einen verkostu gerichtet von dir freuen :)

LG Micky
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.163
Aber weißt du noch wie es um die dicke des Fruchtfleisches steht? Vermute da ist nicht viel dran oder?
Da liegst du wohl richtig! Sehr dünn, wenn ich mich richtig erinnere!

ich würde mich über einen verkostu gerichtet von dir freuen :)
Wird zu gegebener Zeit erledigt! Vielleicht kann uns Axel @Ogtutchili ja vorab seinen Geschmackseindruck mitteilen, er zieht sie regelmäßig!? Die Pflanze hier stammt übrigens von ihm!;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.163
Danke Mario @Biergott !:) Hoffen wir mal, dass das Wetter lange genug mitspielt, denn bis die groß und stark sind, wird es noch einmal eine gute Weile brauchen!;)
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.163
Immerhin, meine La Merced hat noch nicht mal die Blüten auf welche sich langsam bilden.
Ups! Habe gerade bemerkt, dass es sich auf dem Bild nicht um die La Merced, sondern um die Big Apple handelt!:banghead:
Ändert aber nichts an der Tatsache! An der La Merced sind ebenfalls die ersten Fruchtansätze! Werde heute noch ein paar Bilder von ihr und den restlichen Rocotos machen!
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.163
Heute ein paar Bilder zu meinen restlichen Rocotos, außer der Michoacan. Die hat zwar ein paar Blüten, aber noch keinen erkennbaren Fruchtansatz.
Wenn da nicht bis Mitte November annehmbares Herbstwetter herrscht, gibt das eine ga…nz bescheidene Rocoto-Saison hier!:(

Rocoto Big Brown mit nur einer vorzeigbaren Beere, aber es kommen noch welche nach



Rocoto Cabe Gondol liefert in verschiedenen Größen nach



Rocoto Gelbe Riesen auch nur mit einer etwas größeren Beere und weiteren Nachkömmlingen



Rocoto La Merced heute mit dem richtigen Bild, es gibt insgesamt 3 so kleine Fruchtansätze


Rocoto Marlene ebenfalls mit nur einer vorzeigbaren Beere, aber auch hier kommen jetzt weitere nach



Rocoto San Isidro immerhin schon mit 2 größeren Beeren und weiteren, aus denen noch was werden will

 

Oben Unten