Moppeliwan 2019_Ende

Volker, ich bin sicher, wir können hier aushelfen. Im Moment keimen bei mir 3 RBBs. Wenn ich sie alle groß bekomme, ist das mindestens eine Pflanze zuviel, die Du gern haben kannst.
 
Vielen lieben Dank, Ute!:) Für die RBB ist schon eine "Bestellung" raus! ;) Außerdem habe ich die ja auch selber noch mal nachgelegt!
 
Ab und zu zahlt sich Geduld aus! Ich denke da so an deine Tovarii!:rolleyes::D

Christian @oophag , von dem natürlich auch die Samen stammen:thumbsup:, hatte sie mir besonders empfohlen!:)
Leider sind nur 2 geschlüpft, von denen noch dazu eine etwas "mickert", aber sowas bin ich ja mittlerweile gewohnt!:(:D
 
  • Like
Reaktionen: Edi
23 Tage sind ein Wort... Ohne mich verteidigen zu wollen denke ich allerdings, dass es sich dabei auch um eine Wildsorte handelt.
 
.. Ohne mich verteidigen zu wollen denke ich allerdings, dass es sich dabei auch um eine Wildsorte handelt.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie überhaupt gekeimt sind!:)
Im Netz habe ich wenig zu ihr gefunden, bei Fatalii wird sie als Baccatum, bei anderen als Chinense geführt. Da du sie ja selber gezogen hast, gehe ich davon aus, dass es tatsächlich eine Baccatum ist!
 
Hatte dir doch auch Beeren geschickt. Ganz sicher keine Chinense!
Ob es allerdings eine Chinense mit gleichem Namen gibt?
 
Hatte dir doch auch Beeren geschickt. Ganz sicher keine Chinense!
Ja, einige hatten sie auch bei dem Treffen im Dezember hier mit mir probiert! Da war geschmacklich nichts, was einer Chinense zuzuordnen gewesen wäre!

Ob es allerdings eine Chinense mit gleichem Namen gibt?
Wird zumindest bei den meisten Händlern, die sie im Angebot haben, als Chinense verkauft! Von der Beschreibung alle ähnlich so, wie sie auch bei Fatalii steht.
 
Zurück
Oben Unten