Moppeliwan 2019_Ende

Das Gewächshaus ist - endlich - hergerichtet und wartet auf die ersten Chilis!;)

full

full


Leider sind hier bis Ende der Woche Tieftemperaturen bis 0°C vorhergesagt und das will ich den Pflanzen trotz bereit stehender Heizung für den Anfang dann doch noch nicht zumuten!:(
GEILOOOOoooo Wuhuuu
Fettes Teil
Gefällt mir richtig richtig gut :thumbsup:
 
Da sich die Wetterprognosen leider bewahrheitet haben, schleppe ich seit den letzten paar Tagen meine Basarpflanzen aus OB und einen großen Teil der Tomaten zwischen dem GWH und der Wohnung hin und her! Gescheite Fensterplätze habe ich leider nicht mehr frei!

full


In der Nacht zu heute hatten wir 1,7°C und in der Nacht zu Sonntag soll es auf -1°C herunter gehen! Ab Mitte nächster Woche soll es zwar wieder etwas aufwärts gehen mit den Temperaturen, aber laut langfristiger Prognose ist gegen Ende April wieder mit Nachttemperaturen um die 2°C zu rechnen! Werde wohl die Heizung im GWH mal aktivieren und testen, denn ich habe keine Lust, die tägliche hin- und her Schlepperei bis in den Mai fort zu führen!
 
Bei der überwinternden Cabe Condol tut sich was! :) Sie braucht dringend einen größeren Topf! Denke, in der kommenden Woche kann ich es wagen!

full


Meine Rocoto Java leben noch und brauchten dringend neues Futter. Sie sind in 13er Töpfe mit frischer Erde umgezogen.

full
 
Josch @Papadopulus wenn ich das im Thread über die PDN X richtig gesehen habe, stammen die weißen Beerchen sogar von einer "grünlaubigen" Pflanze! Es bleibt auf jeden Fall spannend!
 
Ein Hammergewächshaus, ist das neu als Ersatz für das sturmzerzauste Gwh?
Was sind das für kleine weiße Kästen an den Seitenwänden?
Nun wird es Nachts wärmer Mitte der Woche und Du brauchst nicht mehr zu schleppen.
 
Ein Hammergewächshaus, ist das neu als Ersatz für das sturmzerzauste Gwh?
Danke Babsi, das steht schon seit Ende 2015 und hat bisher jeden Sturm überstanden! Ob es noch ein zweites geben wird, steht immer noch in den Sternen!:whistling:

Was sind das für kleine weiße Kästen an den Seitenwänden?
Sensoren für mein Funkthermometer.

Nun wird es Nachts wärmer Mitte der Woche und Du brauchst nicht mehr zu schleppen.
Eeendlich!:joyful:
 
Zurück
Oben Unten